01.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Optimismus
beim Meister

SSV Elsen in Buer-Bülse gefordert

Elsen (MKl). Am kommenden Wochenende steigt der zweite Auftritt der Sportschützen des Schießsportverein St. Hubertus Elsen. Nachdem die ersten beiden Wettkämpfe vor heimischer Kulisse einen Sieg und eine Niederlage einbrachten, stehen mit Wetzdorf-Rockau und Tell Dietzenbach erneut zwei nicht zu unterschätzende Gegner auf dem Tableau.

Zuerst treffen die Elsener am Samstagabend auf die vermeintlich schwächste Mannschaft der Liga. Die Nordhessen stellen nach zwei Wettkämpfen, aus denen sie keinen Einzelpunkt mit nach Hause brachten, das Schlusslicht. Um nicht mehr Boden auf die Spitze zu verlieren, heißt es in diesem Match so viele Einzelpunkte wie möglich einzuheimsen.
Das zweite Match am Sonntagmorgen wird gegen den SV Wetzdorf-Rockau bestritten. Die Thüringer stehen nach zwei Wettkämpfen und nur einem Einzelpunktverlust an der Spitze und werden versuchen, das nach dem kommenden Wochenende auch so beizubehalten. In der Vorsaison schoss sich die Mannschaft von Heinz Reinkemeier durch einen Stechschuss zum Sieg. In diesem Jahr wird es somit eine Wiederauflage des engen Matches in Gelsenkirchen, im Schatten der Schalke-Arena, geben.
Die Voraussetzungen für zwei Siege an diesem Wochenende könnten besser nicht sein. Alle Schützen stehen Heinz Reinkemeier zur Verfügung und die aus dem vergangenen Wochenende resultierende Setzliste ist ebenfalls hervorragend. Somit darf das Elsener Eigengewächs Dirk Leiwen an vorderster Position starten. Dick Boschman wird hinter Damian Kontny an dritter Position ins Rennen gehen und durch seine Routine versuchen, die nötigen Punkte zu sammeln.

Artikel vom 01.11.2006