30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pleite trotz Burkowskis Doppelpack

SC Verl II unterliegt beim TuS Jöllenbeck 2:3 - dritte Niederlage in Folge

Bielefeld (lük). Oh, oh, SC Verl II: Trotz eines Kopfball-Doppelpacks von Thomas Burkowski hat sich die junge Truppe von Raimund Bertels die nächste Niederlage eingefangen. Das 2:3 (2:2) beim TuS Jöllenbeck war für die Schwarz-Weißen bereits die dritte Niederlage in Folge.

Die Gastgeber erspielten sich gerade zu Beginn eine optische Überlegenheit und gingen so nach 20 Minuten per Elfmeter in Führung. »Meine Spieler meinten, es hätte keine Berührung gegeben«, zweifelte Raimund Bertels an der Entscheidung des Schiedsrichters. Nur 120 Sekunden später war es hingegen Thomas Burkowski, der eine gezielte Vorlage von Serdar Erdogmus zum 1:1-Ausgleich nutzte. »Wir hatten dann eine bessere Phase, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen«, erklärte Bertels, der folglich den erneuten Rückstand von der Seitenlinie aus mit ansehen musste - 1:2 (32.). Abermals nur kurz darauf fand hingegen wieder Thomas Burkowski die richtige Antwort und stellte erneut per Kopf, diesmal hingegen nach Omerovic-Flanke, den 2:2-Ausgleich her (37.). Besonders ärgerlich für die Verler: Arif Omerovic hatte zuvor bereits einen Foulelfmeter verschossen (25.).
Für einen katastrophalen Abwehrfehler in der 65. Minute wurden die Gäste schließlich bitter bestraft: Jöllenbecks Thomas Grewe schnappte sich das Leder und schoss zum 3:2-Endstand für die »Jürmker« ein.
SC Verl II: Freymüller - Schellert, Kroos, Guist, Dagli (46. Erdem), Zebulla, Burkowski, Schiever (72. Kompodietas), Omerovic (65. Akman), Erdogmus, Dann.

Artikel vom 30.10.2006