30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburg 08
hatte Punkt
vor Augen

Fußball-Landesliga

Von Günter Sarrazin
Bad Westernkotten/Warburg (WB). »Dumm gelaufen.« Mit diesen Worten kommentierte Heiner Müller, Fußball-Obmann des Landesligisten Warburg 08, die gestrige 2:4-Niederlage beim SuS Bad Westernkotten. Dirk Schaberich (0:1/28. Minute) und Alexander Iltner (2:2/68.) hatten Warburg auf einen Punkt hoffen lassen.

»Ein Unentschieden war drin«, ärgerten sich Müller und Co. nach der kampfbetonten Partie über die siebte Saisonniederlage. Dabei hatte es so gut angefangen für die Sportfreunde. Die Blau-Weißen gingen in der 28. Minute durch Schaberich mit 1:0 in Führung. Er schob den Ball nach einem Zuspiel von Spielertrainer Jürgen Voss flach am Torwart vorbei ins Netz.
In der 37. Minute klärte Bad Westernkottens Torhüter in höchster Not vor Thorsten Blumenau. Statt 0:2 hieß es eine Minute später 1:1. SuS-Torjäger Björn Trautfetter war aus stark abseitsverdächtiger Position erfolgreich, nachdem Warburg in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte. Bei einer weiteren Blumenau-Chance fehlten kurz vor der Pause nur Zentimeter zum 1:2. Das gleiche Bild in der 47. Minute: Nach einem Distanzschuss von Alexander Iltner flog das Leder knapp über das Tor. Zehn Zeigerumdrehungen später ließ Matthias Schirbel die große Möglichkeit zum Führungstor aus. Das erzielte schließlich Matthias Caase in der 64. Spielminute für Bad Westernkotten. Warburg antwortete prompt: In der 68. Minute glich Iltner zum 2:2 aus. Die Vorarbeit war wieder von Voss gekommen.
Jetzt ging es hin und her. Mit einem Freistoß aus 30 Metern entschied Trautfetter in der 71. Minute das Match. »Wie ein Strich flog der Ball zum 3:2 in den Winkel«, beschrieb Heiner Müller.
Warburg drängte mit aller Macht auf das 3:3, erntete aber nicht den Lohn für seine Bemühungen. Dafür setzte Trautfetter bei einem Konter mit dem 4:2 noch einen drauf - sein 13. Saisontor.
Warburger Sportfreunde 08: Lippert - Flore, Sirmagül, Friebe, Waldeier, Schaberich, Blumenau (82. Arend), Schirbel (66. Götte), Siks (75. Reger), Voss, Iltner.

Artikel vom 30.10.2006