30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klare Sache im Kellerduell

Herren-TT-Bezirksliga: TTV Warburg - TTV Höxter 9:1

Warburg (WB/hob). Das war deutlich: Mit 9:1 gewann der TTV Warburg am Samstagabend im Kellerduell der Herren-Tischtennis-Bezirksliga gegen den TTV Höxter.

Während sich die Warburger mit diesem in nur zwei Stunden erspielten Heimerfolg alle Chancen auf den Klassenerhalt offen gelassen haben, gelten die Kreisstädter nun als der designierte erste Absteiger dieser Saison.
Das Kellerduell war mit 15 Zuschauern für Warburger Verhältnisse gut besucht. Die TTV-Anhänger unterstützten ihr Team mit viel Beifall. Die Gäste, die auf zweifachen Ersatz aus der Bezirksklasse zurückgreifen mussten, waren ohne Chance.
Die Warburger gewannen zu Beginn alle drei Doppel deutlich - insgesamt wurden dabei nur drei Sätze abgegeben. Anschließend kam es am oberen Paarkreuz zu heiß umkämpften Partien, die beide erst im Entscheidungssatz ihr Ende fanden. Klaus Schmitz setzte sich gegen den ins obere Paarkreuz aufgerückten Klaus Sonntag mit 12:10 durch, während Klaus Starsinski mit 9:11 gegen Bernhard Zosel unterlag - das war der Ehrenpunkt für Höxter.
In der Mitte agierte Stefan Wieners gewohnt souverän und gewann in drei Sätzen gegen Dirk Scholz. Uwe Rademacher rief sein Leistungspotential im Match gegen Olaf Münster ab und punktete nach anfangs recht ausgeglichenem Spielverlauf mit 11:2 im vierten Durchgang. An den Brettern fünf und sechs brachten Michael Mues und Romeo Solfato den TTV mit 3:0-Erfolgen gegen Georg Menges sowie Raphael Gerdemann mit 7:1 und 8:1 in Front. Den Schlusspunkt setzte Schmitz im Match gegen Zosel.

Artikel vom 30.10.2006