28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakeler holen zwei Titel

Tischtennis-Kreismeisterschaften der Schulen

Brakel (bg). Das Petrus-Legge-Gymnasium Brakel, die Brede Brakel, Sankt Xaver Bad Driburg und das Gymnasium Marianum Warburg haben die Titel der Tischtennis-Schulkreismeisterschaften gewonnen.

Allerdings litten die Titelkämpfe in der Brakeler Adolph-Kolping-Halle unter der geringen Beteiligung. In den vier Jungenklassen hatten zehn Mannschaften gemeldet, in den Mädchen-Wettbewerben sogar nur ein einziges Team. Somit ist das Gymnasium Brede Brakel kampflos Meister der Mädchen. In der Wettkampfklasse I der Jahrgänge 1987 bis 1991 konnte sich das PLG Brakel mit einem 9:6-Erfolg gegen das Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg durchsetzen. Für mehr Spiele sorgte die Wettkampfklasse II. Bei den Jahrgängen 1990 bis 1993 nahmen immerhin vier Schulen am Kampf um den Titel teil. Dominiert wurde diese Klasse vom Gymnasium Marianum aus Warburg. Die Gymnasiasten konnten jedes ihrer drei Spiele für sich entscheiden. Eng wurde es nur beim knappen 5:4-Erfolg über das Gymnasium St. Xaver Bad Driburg, das in der Endabrechnung den zweiten Rang belegte. Dritter wurde das Gymnasium Beverungen vor der Brede Brakel. Die in der Wettkampfklasse III startenden Schulen, St. Xaver Bad Driburg und Gymnasium Marianum, beendeten ihr Finale mit einem deutlichen 9:0-Sieg des St. Xaver Gymnasiums. Auch in der, mit den Jahrgängen 1994 bis 1997 besetzten, Wettkampfklasse IV war das Marianum Warburg vertreten. Gegen die Schüler des Brakeler Gymnasiums Brede mussten die Warburger allerdings eine 3:9-Niederlage einstecken. Besonders über ihren Kreismeistertitel freuen, können sich das Marianum Warburg und das St. Xaver Gymnasium Bad Driburg. Die Gewinner der Wettkampfklassen II und III werden am 9. Dezember in Elsen an den Vorrunden der Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Die Meister im Überblick: PLG Brakel: Daniel Lücke, Stefan Lücke, Magnus Gödde, Arthur Schmidt, Matthias Reitemeyer, Bernhard Heyringhodd.
Marianum Warburg: Johannes Konrad, Jonas Hofstetter, Rupert Hördemann, Marcel Merfeld, Marcel Möllers, Narcel Scholz.
St. Xaver Driburg: Oliver Rückbeil, Martin Möwis, Nikolas Pilarski, Darius Rostam, Thomas Bussek, Richard Becker.
Brede Brakel: Simon Ludwig, Julius Müller, Oliver Temme, Tobias Schwarze, Sebastian Blank

Artikel vom 28.10.2006