28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschluss
der Voltis

Turnier bei RV Löhne

Löhne (WB). Abschluss in Löhne: Traditionell findet am Wochenende das letzte Turnier der Voltigierer vor der Winterpause beim RV »von Seydlitz« Löhne-Werretal statt. Die große Reitanlage bietet den idealen Rahmen für den immer populäreren Turniersport.

Mädchen und Jungen aller Altersklassen bereiten sich seit Wochen auf ihren Auftritt vor. Es wird geübt, bis die kleinste Handbewegung sitzt. Gezittert haben alle Löhner, ob trotz der angespannten Lage im Verein das Turnier stattfinden kann. Mit dem Einsatz vieler Vereinsmitglieder, der Unterstützung von Insolvenz- und Zwangsverwalter, der positiven Bereitschaft der Stadt Löhne und der Banken ist es möglich, das Turnier durchzuführen.
Die Veranstaltung, die sich über zwei Tage erstreckt, bietet Vereinen aus der nahen und weiteren Umgebung die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten einem breitem Publikum zu präsentieren. Der Samstag ist dem Breitensport gewidmet. Bei Schritt/Schritt und Galopp/Schritt Mannschaften stellen die Kleinen und Kleinsten ihr Können unter Beweis. Der RV Löhne hofft auf ein großes Publikum.
Die große Löhner Reitanlage ist mit beheizten Tribünen ausgestattet, so dass den Zuschauern nur bei den oft sehr mutigen Vorführungen kalte Schauer über den Rücken laufen können. Der Voltigierbeauftragte Sebastian Klemme hat auch in diesem Jahr den Wettkampf wieder bis ins kleinste Detail organisiert. Erstmals wird es auch einen Verkauf von Voltishirts geben.

Artikel vom 28.10.2006