28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lohe II will
fette Beute

B-Liga Minden-Süd

Bad Oeynhausen (jhh). Klare Vorgabe beim TuS Lohe II: In den nächsten vier Spielen will der Tabellenvorletzte in der Mindener Fußball-Kreisliga B-Süd nach Möglichkeit zwölf Punkte einfahren. Am Sonntag soll gegen den SuS Wulferdingsen II der erste »Dreier« her.

»Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen müssen wir jetzt anfangen, auch zu gewinnen«, findet Trainer Christian Wilpert. Schon in der Partie gegen Haddenhausen konnte er auf einen starken Kader zurückgreifen -ĂŠebenso an diesem Wochenende gegen die »Wölfe«. Seine Elf habe sich langsam eingespielt, sagt Wilpert. Aus einer sicheren Defensive sollen die schnellen Stürmer zum Erfolg kommen. Wulferdingsen bringt nach den zuletzt ansehnlichen Leistungen der »Grün-Weißen« auch eine gehörige Portion Respekt mit auf die Lohe. »Man darf den Gegner nicht unterschätzen«, erklären Sven Rullkötter und Michael Wild. Zurzeit stehen die »Wölfe« als beste Reserve da. »Dann muss man ein solches Derby natürlich gewinnen.« Der SuS will kompakt stehen, aber doch frühzeitig Druck ausüben und selbst das Spiel machen.
Zwischen dem TuS Victoria Dehme und dem TuS Kleinenbremen kommt es unterdessen zum Gipfeltreffen. Sollte die Gresförder-Elf eine Schlappe einstecken, würden die Gäste in der Tabelle am derzeitigen Klassenprimus vorbei ziehen. Ein Schlüsselspiel. In weiteren Vergleichen stehen sich der FSC Eisbergen II und der FC Bad Oeynhausen III, die Reserve der SV Eidinghausen/Werste und der SV Hausberge II, der TuS Bad Oeynhausen II und die SV Kutenhausen-Todtenhausen III sowie der VfL Minden und der TuS Volmerdingsen gegenüber.

Artikel vom 28.10.2006