28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecker Schülerin bei Unfall schwer verletzt


Lübbecke / Bad Oeynhausen (WB). Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurden auf der Dehmer Straße (B 61) insgesamt drei Personen verletzt, davon eine schwer.
Eine 20-jährige Autofahrerin aus Minden war gegen 7 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs. Auf der kurvenreichen und teilweise unübersichtlichen Strecke zwischen Porta Westfalica und der Kurstadt überholte sie zunächst einen Lkw. Kurz vor einer Linkskurve setzte sie erneut zum Überholen eines weiteren Lkw an. Dabei kam es auf der Gegenfahrbahn zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 19-jährigen Schülerin aus Lübbecke, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
Durch die Wucht des Frontal zusammenstoßes schleuderte der Wagen noch gegen einen weiteren Pkw, dessen 29-jährigen Fahrer ebenfalls in Richtung Minden fuhr. Die Schülerin wurde schwer verletzt, ihre 20-jährige Beifahrein sowie die aus Minden kommende 20-jährige Autofahrerin zogen sich leicht Verletzungen zu. Die Verletzten wurden in das Mindener Klinikum gebracht. Um die Säuberung der Unfallstelle kümmerte sich die Feuerwehr der Stadt Porta Westfalica. Die B 61 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Artikel vom 28.10.2006