28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

10 000 Euro winken

Leistung macht Laune - Ausschreibung läuft

IGS-Vorsitzender Christoph Barre und Landrat Wilhelm Krömer werben für den mit 10 000 Euro dotierten IGS-Preis »Leistung macht Laune«. Foto. WB
Lübbecke / Minden (WB). »Leistung macht Laune«, unter diesem Motto wird im kommenden Jahr zum sechsten Mal der mit 10 000 Euro dotierte Förderpreis im Mühlenkreis vergeben.
Jetzt hat die Interessengemeinschaft Standortförderung für den Kreis Minden-Lübbecke (IGS) den regionalen Förderpreis ausgeschrieben. »Seit 1996 ehren wir damit alle zwei Jahre Personen, Unternehmen, Vereinigungen oder Institutionen, die sich in besonderer Weise um den Mühlenkreis verdient gemacht haben«, erklärte der Lübbecker Brauerei-Chef Christoph Barre als Vorsitzender der IGS.
Vorschläge für besondere Leistungen auf den Gebieten Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport, Soziales, Gesundheit oder Tourismus können ab sofort von jedermann eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember. Zu den bisherigen Preisträgern zählten unter anderem das Herzzentrum Bad Oeynhausen (2000), das Kabarett der »Mindener Stichlinge« (2002) und zuletzt (2004), die drei Freilichtbühnen im Mühlenkreis.
Nachdem eine siebenköpfige Jury im Frühjahr nächsten Jahres einen Sieger gekürt hat, wird der Preis im Sommer 2007 in festlichem Rahmen übergeben. Vor-schläge für besondere Leistungen auf den Gebieten Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport, Soziales, Gesundheit oder Tourismus können von jedermann gemacht werden. Auch »Altbewerber« sollten sich nicht scheuen, sich erneut zu bewerben.
Die Bewerbungsunterlagen können ab sofort bei der Interessengemeinschaft Standortförderung Kreis Minden-Lübbecke, Pöttcherstraße 10, 32423 Minden, per E-Mail unter igs@agv-minden.de oder telefonisch unter 05 71 / 82 82 00 angefordert werden. Die Bewerbungsunterlage ist auch abrufbar unter www.igstandort.de.

Artikel vom 28.10.2006