28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die DLRG Natzungen
trainiert jetzt wieder

Auftakt am kommenden Donnerstag


Borgentreich/Natzungen (WB). Mit leicht geänderten Trainingszeiten steigt die Ortsgruppe Natzungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Anfang November in das Schwimmtraining für die Hallenbadsaison 2006/2007 ein. Da das Hallenbad in Borgentreich am kommenden Montag seine Pforten wieder öffnet, kann auch der Trainingsbetrieb der Rettungsschwimmer wieder aufgenommen werden. Am Donnerstag nach Allerheiligen startet die Rettungsschwimmausbildung wie gewohnt um 20 Uhr. Um 21 Uhr werden Wassergymnastik und ein Mitgliederschwimmen angeboten.
Für die Schwimmausbildung der Kinder und Jugendlichen ändern sich die Trainingszeiten an den Samstagen jeweils um 15 Minuten im Gegensatz zu den vergangenen Jahren. Von 11 Uhr an sind alle Schwimmanfänger, die noch nicht bei der DLRG Natzungen mit geschwommen haben, zu Wassergewöhnung, Wasserbewältigung und der Anfängerschwimmausbildung eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, interessierte Eltern sollten mit ihren Kindern etwa 15 Minuten vor der Wasserzeit am Hallenbad sein.
Um 11.45 Uhr gehen dann die Schwimmanfänger mit ihren Ausbildern ins Wasser, die bereits in der letzten Saison die Grundzüge des Schwimmens erlernt haben. Das Jugendschwimmen mit dem Ziel, dass Schwimmabzeichen in Bronze zu erreichen, beginnt um 12.30 Uhr. Von 13.15 Uhr an kommen die Kinder, die das Schwimmabzeichen in Silber oder in Gold erwerben wollen. Von 14 bis 15 Uhr folgen die jugendlichen Rettungsschwimmer.

Artikel vom 28.10.2006