30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theißen sorgt
für TTU-»K.o.«

TT-Oberliga: TTU verpasst Sensation

Horst (peju). Bravourös gekämpft: Am Ende stand Tischtennis-Oberligist TTU Bad Oeynhausen nach der 7:9-Niederlage beim TTC Horst-Süd aber dennoch mit leeren Händen da.

Ihrem Spitzenspieler Mike Theißen hatten es die Horster zu verdanken, dass sie die Punkte vor Ort behielten. Theißen »biss« zu: Mit seinem Doppelpartner Fojcik fuhr der Platten-Titan zwei Siege ein und war auch an eigenen Tischen auch im Einzel nicht zu schlagen.
Die TTU startete furios und schaffte durch Siege von Ritter/Bußmannn (3:0) und Tiede/Pönnighaus (3:1) eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Heyer/Halstenberg unterlagen Theißen/Fojcik deutlich mit 0:3. Oben bekam der Gast zwei Zähler geschenkt: Damian Ciuberek musste wegen Magenproblemen passen. Gegen Theißen waren Ralf Ritter und Peter Heyer aber chancenlos. TTU-Kapitän Michael Tiede trauerte der verpassten Sensation nach. Tiede: »Unten hätten wir schon einen Punkt mehr holen können.«
In der Mitte setzten sich Michael Tiede und Thorsten Bußmann jeweils gegen Pascal Joswig durch, unterlagen aber Benedykt Fojcik. Im unterem Paarkreuz hielt Norbert Pönnighaus Andreas Czedzak im fünften Satz mit 11:5 auf Distanz. Es war mehr drin, denn Bernd Halstenberg hatte man ebenfalls einen Sieg über Czedzak zugetraut, doch der Ex-Lübbecker fand nicht ins Match und unterlag mit 10:12, 5:11 und 9:11.
Den Horster 9:7-Sieg machte die Kombination Theißen/Fojcik mit ihrem 11:3, 12:10 und 11:4 über Ritter/Bußmann perfekt.

Artikel vom 30.10.2006