30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Korff schießt Preußen ab

Jugendfußball-Bezirksligen: Knapper Sieg für Rehmer B-Junioren

Bad Oeynhausen (win). Das hätte den Rehmern nicht passieren dürfen: Die Fußball-A-Junioren verloren bereits am Samstag 0:4 gegen Bezirksliga-Schlusslicht Westfalia Kinderhaus. Die B-Junioren machten es besser und waren der Borussia aus Emsdetten mit 2:1 überlegen. Die C-Junioren des FCO klettern mit einem 2:1 gegen Union auf den vierten Tabellenplatz und der VfL Mennighüffen punktet zu Hause gegen Preußen Espelkamp.
C-Jugend: VFL Mennighüffen - Preußen Espelkamp 6:4 (3:0) Nach der ersten Halbzeit sah es nach einem klaren Sieg für den VFL aus. Durch Tore von Philipp Krüger (11.), Alex Arsinzef (21.) und Maurice Korff (32.) lagen die Löhner schon früh mit 3:0 in Führung. Beim Stand von 5:1 durch Tore von Philipp Krüger (45.) und Anton Cetverikov (48.) lehnte der VFL sich jedoch für 15 Minuten zurück. Innerhalb dieser Zeit fing sich Keeper Andre Bajorath drei Gegentreffer (52., 59., 62.). Der stark aufspielende Maurice Korff machte den Sack in der 67. Spielminute jedoch endgültig zu. VFL-Coach Thomas Arius: »Das war ein verdienter Sieg, auch wenn wir es nochmal viel zu spannend gemacht haben.«
FC Bad Oeynhausen - Union Minden 2:1 (0:0) Trotz des Sieges ist Trainer Hartmut Vogt mit der Mannschaftsleistung unzufrieden. »Wir standen acht Mal blank vor dem Tor. Es war jedoch schwer für uns, den Hebel nach dem starken Spiel im Kreispokalfinale wieder auf den Ligaalltag umzulegen«, so Vogt. Trotzdem sind die Kurstädter mit dem Sieg am vergangenen Samstag auf Platz vier in der Tabelle grückt. Dabei erzielte Agit Süvüm nach einer Einzelleistung und einem Abwehrfehler der Gäste aus Minden die beiden Treffer für die Blauen (45., 50.). Den Gegetreffer kassierte Mirko Göhner nach einem Schuss aus 30 Metern in die lange Ecke (55.). »Wir waren das ganze Spiel über zu fahrlässig«, resümiert Hartmut Vogt.
B-Junioren: SV Borussia Emsdetten - Rot Weiß Rehme 1:2 (1:0)Die ersten 20 Minuten wurden durch die Heimmanschaft aus Emsdetten bestimmt. So kam die Borussia schon in der fünften Minute durch eine Direktabnahme aus 14 Metern in Führung. Dann kamen die Gäste mehr und mehr ins Spiel und erarbeiten sich Chancen durch Sören Fritz und Soner Selvi. Doch erst in der 60. Minute kamen die Rehmer zum Ausgleich durch ein Eigentor nach einem Fritz-Freistoß. Die Führung gelang Edgar Wiens, nachdem Soner Selvi sich mit einer wunderbaren Einzelleistung auf der linken Seite durchgesetzt hatte. Trainer Axel Schäfer: »Die kritische Phase des Spiels waren die ersten 20 Minuten. Ansonsten haben wir verdient gewonnen. Wir haben das Spiel 75 Minuten über gemacht.«
A-Junioren: Westfalia Kinderhaus - Rot Weiß Rehme 4:0 (1:0) Die Rehmer ließen im Spiel gegen den Tabellenletzten jegliche Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen. Der Gegner hat sich den Sieg erkämpft und die Rehmer Fehler im Spielaufbau ausgenutzt. Nach dem 1:0 (25.) folgte in der zweiten Halbzeit durch einem Konter in der 60. Minute die Entscheidung. Das 3:0 fiel in der 65., das 4:0 kurz vor Schluss.

Artikel vom 30.10.2006