28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM und Brackwede
im OWL-Vergleich


TT-Oberliga: TTU fährt entspannt nach Horst

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Tischtennis-Oberligist TTU Bad Oeynhausen steht beim TTC Horst Süd vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Der TTC Mennighüffen trifft auf den SV Brackwede.

Die TTU hat die Abstiegsränge nach dem 9:4-Erfolg über TTC Herne-Vöde erst einmal verlassen. Nun steht Tiede und Co. aber ein ganz dicker Brocken ins Haus. Der heutige Gegner TTC Horst-Süd führt die Liga gemeinsam mit TuS Warstein an. Vier Siege aus fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Horster verloren lediglich das erste Saisonpiel gegen TTVg Schwerte mit 4:9.
Im ostwestfälischen Derby messen in der Verbandsliga die Herren des TTC Mennighüffen und der SV Brackwede die Kräfte. Die Brackweder hoffen auf eine baldige Rückkehr in die Oberliga und nehmen momentan hinter dem Topfavoriten TTC Rahden Platz zwei ein. Der TTCM hat bislang auf der ganzen Linie enttäuscht. Gegen die Bielefelder Vorstädter scheint der erste Punktgewinn der Serie außer Reichweite.
Beim Damen-Verbandsligisten TuS Victoria Dehme läuft es besser, als man erwarten konnte. Auch ohne Stammspielerin Liljana Jankowski liegt die Victoria mit vier Siegen aus fünf Spielen weit über dem Soll. Lohn der guten Leistungen ist Rang zwei. Den will man nun mit einem Sieg beim SV Spexard verteidigen.
Die junge Damen-Vier des TTC Mennighüffen sieht sich im Kreis-Duell beim TTC Rödinghausen in der Außenseiterrolle. Rödinghausen zählt bei den Experten zum engsten Kreis der Favoriten auf den Aufstieg, dümpelt zurzeit aber mit 5:5 Zählern im Niemandsland der Liga herum.
Die Mädchen des TTC Mennighüffen sind in der Verbandsliga nun schon seit vier Spielen unbesiegt. Den positiven Trend wollen Marlena Schütte, Nina Kamswich, Donijeta Fetahaj, Miriam Schütte und Laura Aussieker nun auch beim TuS Freya Friedewalde fortsetzen. Friedewalde hat sich als Neuling bislang achtbar geschlagen und beim 8:5 gegen den TTC Retzen und beim 7:7 bei Preußen Lünen auch schon gepunktet.
Einen ostwestfälischen Vergleich gibt es auch in der Jungen-Verbandsliga. Hier treffen der aktuelle Tabellenführer TTC Mennighüffen und Verfolger SV Brackwede aufeinander. Der SVB-Nachwuchs mischt als Aufsteiger überraschend gut mit und hat bis dato nur beim TV Einigkeit Langenberg mit 5:8 verloren. Ein echtes Spitzenspiel also.

Artikel vom 28.10.2006