27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTC Rahden steht vor
einer Pflichtaufgabe

TTV Lübbecke spielt bereits heute Abend

Rahden/Lübbecke (tz). Eins, zwei, drei - das ist nicht nur eine muntere Zählweise, sondern das sind auch genau die Plätze, die die Tischtennis-Cracks des Altkreises Lübbecke derzeitig belegen.

Mit diesen Plätzen haben der TTC RahdenI, der TTV Lübbecke und der TTC Rahden II einen super Saisonstart hingelegt. Vor einer Pflichtaufgabe steht Tischtennis-Verbandsliga-Tabellenführer TTC Rahden an diesem Wochenende. Der RTTC gastiert beim SV Brackwede II. In der Landesliga wollen der TTV Lübbecke und der TTC Rahden II ihre Spitzenplätze zwei und drei verteidigen.
Verbandsliga SV Brackwede II - TTC Rahden Nach dem Zitterspiel par excellence am vergangenen Samstag hätten die Rahdener sicher nichts dagegen, wenn sie diesmal leichter zu zwei weiteren Punkten auf dem Weg zur Meisterschaft kommen sollten. Brackwede ist dabei sicher ein großes Hindernis, wenn nicht sogar das größte - aber eben nur die Erstvertretung, nicht die zweite Mannschaft, mit der es der RTTC diesmal zu tun haben wird. Brackwede II hat erst ein Spiel gewonnen und zuletzt 0:9 gegen Detmold verloren - im Normalfall geht es also nur um die Höhe des Rahdener Sieges.
Herren-Landesliga TTV Lübbecke II - TSV Elbrinxen (Sa, 18.30 Uhr, Wittekind-Gymnasium) Gegen den Tabellenvierten aus dem Lipperland gehen die Lübbecker trotz Heimvorteils als Außenseiter in die Partie. Nach dem Rückzug der TTSG Löhne muss Lübbecke »nur noch« zwei Teams hinter sich lassen, braucht daher weiter jeden Punkt. Ob mit dem Heimvorteil im Rücken zumindest einer überraschend am Samstag geholt werden kann?
VfL Oldentrup - TTV Lübbecke I Die Partie der Lübbecker Ersten ist auf den heutigen Freitag vorverlegt worden. Oldentrup ist als Aufsteiger stark gestartet, liegt mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz fünf und ist sicher kein Gegner, den der LTTV unterschätzen darf.
TTC Rahden II - DJK Brakel (Samstag, 17.30 Uhr, Grundschulturnhalle) Rahden liegt mit 6:4-Punkten in der ausgeglichenen Liga derzeit auf Rang drei, direkt hinter Lübbecke I. Diese günstige Position wollen die Nordkreisler mit einem Heimsieg gegen die mitunter auswärts nicht ganz so gefährliche DJK untermauern.

Artikel vom 27.10.2006