27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erste« kann
sich weiter
verbessern

Tischtennis-Vorschau


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende reist zum nächsten Oberligaspiel zur TTVg. Schwerte. Der Gastgeber gehörte zum erweiterten Favoritenkreis der Liga, musste allerdings am vergangenen Spieltag eine 4:9-Niederlage in Holthausen hinnehmen, was bei 6:4 Punkten den sechsten Tabellenplatz bescherte.
Die Holter stehen mit 7:3 Punkten einen Platz besser da und könnten im Fall eines Erfolges ihren guten Tabellenplatz noch verbessern, beträgt doch der Abstand zum ersten Rang nur ein mageres Pünktchen. Die ausgezeichneten Leistungen der Mannschaft in den bisherigen Spielen und die Tatsache, dass Daniel Hoppe an Brett vier wieder mit von der Partie ist, lassen auf einen oder vielleicht sogar zwei Punkte aus Schwerte hoffen. Dann wären alle Voraussetzungen geschaffen, um im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Warstein ein echtes Spitzenspiel in Schloß Holte-Stukenbrock zu erleben.
Damen-Verbandsliga: Der Tabellenführer TTSV Schloß Holte-Sende fährt zum Tabellensiebten nach Ottmarsbocholt. Vom Papier her müsste das eigentlich eine klare Sache sein, aber die Holter Damen sind noch vom letzten Auswärtsspiel vorgewarnt und werden den Gastgeber bestimmt nicht unterschätzen. Auch in diesem Spiel muss die Mannschaft konzentriert zur Sache gehen, um den ersten Platz in der Tabelle weiter zu festigen. Ein doppelter Punktgewinn wäre dafür das richtige Mittel.
Herren-Landesliga: Die zweite Herrenmannschaft des TTSV empfängt zum Heimspiel in der Landesliga den Tabellenfünften, die Mannschaft von der DJK Cappel. Der Gast hat 6:4 Punkte auf dem Konto und ist dem Gastgeber (3:7) schon ein wenig enteilt. Dabei handelt es sich hier um zwei Teams, die vom spielerischen Niveau her eigentlich auf Augenhöhe sein müssten. Aber Verletzungspech und Abstellverpflichtungen an die erste Mannschaft haben die »Zwote« des TTSV ein wenig ausgebremst.
An diesem Wochenende spielt die Mannschaft um Jörg Reisewitz endlich mal wieder in Bestbesetzung, so dass man darauf hoffen kann, dass ihr gegen diesen Gegner wieder ein Erfolgserlebnis gelingt. Damit könnte sich das TTSV-Team aus den unteren Tabellenregionen verabschieden und das »Abstiegsgespenst« frühzeitig verscheuchen. Anschlag ist um 18.30 Uhr in der kleinen Turnhalle am Pollhansplatz.

Artikel vom 27.10.2006