27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesliga-Derby:
Grün-Weiß Gast
bei Salzkotten II

WBV-Ligen: Borchens Damen frei

Kreis Paderborn (sh). Am sechsten WBV-Spieltag steht in der Landesliga, Gruppe VIII, das erste Derby an. Die Reserve des TV Salzkotten misst sich mit den Grün-Weißen aus Paderborn. Die Landesliga-Damen des SC Borchen haben an diesem Spieltag frei.

HerrenZweite RegionalligaPaderborn Baskets II - BC Langendreer (Sa., 20 Uhr, Realschule Fürstenberg). Baskets-Trainer Dirk Happe war am vergangenen Spieltag nicht mit der Art und Weise zufrieden, wie seine Mannschaft verloren hat. Denn bei seinem Team mangelte es an der nötigen kämpferischen Einstellung. Deswegen hat die Mannschaft diesen Aussetzer in heimischer Halle vergessen zu machen, um dem Tabellenletzten gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.
BBG Herford - SC Borchen (Sa., 19 Uhr). Auch SCB-Spielertrainer Jochen Agethen kritisiert die Einstellung seiner Mannschaft in der zurückliegenden Partie: »In der ersten Halbzeit haben wir alles das vermissen lassen, was ein Team benötigt, um ein Spiel gewinnen zu können.« Agethen hat trotz der weiterhin angespannten Personalsituation die Trainingsintensität angezogen und fordert bei den in dieser Saison verstärkten Herfordern (8:2 Punkte) Konzentration und Einsatz von der ersten Sekunde an.
OberligaPaderborn Baskets III - Marler BC (Sa., 16 Uhr, Realschule Fürstenberg). Neues Spiel, neues Glück? Die Baskets sehen sich am Samstag einer ihnen unbekannten Mannschaft gegenüber, die mit 8:2 Zählern im oberen Tabellendrittel platziert ist. Marl konnte bis auf das Spitzenspiel gegen Primus Schalke bislang alle Saisonspiele für sich entscheiden.
LandesligaTV Salzkotten II - SC GW Paderborn (So., 16 Uhr, Hederauenhalle). Gastgeber Salzkotten blickt auf ein »schweres Spiel gegen eines der Top-Teams der Liga« (O-Ton: Markus Meyerhans-Gülle; Spieler TVS). Dementsprechend gehen die Gäste unter Spielertrainer Olaf Hildebrandt als Favorit in die Partie, eine Rolle, der sie unbedingt gerecht werden wollen. Alles andere als ein Sieg für die Grün-Weißen wäre für Hildebrandt eine Überraschung.
Gütersloher TV - TuRa Elsen (Sa., 18 Uhr). TuRa-Trainer Marc Johnson hat den anstehenden Kontrahenten bereits beobachtet, kann seine Mannschaft auf die Auswärtspartie also bestens einstellen. Im Vergleich zum vergangenen Spieltag verlangt er eine höhere Intensität in der Verteidigung, um den schnell spielenden Güterslohern den Schneid abzukaufen.
DamenOberligaPaderborn Baskets - UBC Münster II (Sa., 18 Uhr, Realschule Fürstenberg). Die Baskets-Damen warten nach dem Aufstieg in die Oberliga immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Gegen Münster kann das Warten nur ein Ende haben, wenn in der Verteidigung aggressiv agiert wird. Besonders den starken Brettspielern des UBC darf nicht zu viel Freiraum gelassen werden, wenn die ersten Punkte verbucht werden sollen.

Artikel vom 27.10.2006