25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die kleine Lisa-Marie (4)
»zähmt« den Club-Coach

Vor dem Pokal-Knüller Möbelrücken im Hotel

Paderborn/Bad Lippspringe (pic/JT). Vor dem Fußballfest des SC Paderborn heute Abend beim Pokal-Knüller gegen den neunfachen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg (19.30 Uhr Hermann-Löns-Stadion) schlug gestern Nachmittag zunächst einmal für ein vierjähriges Mädchen die große Stunde.

Lisa-Marie Fähndrich, die in Nürnberg geboren ist und heute mit ihren Eltern in Bad Lippspringe lebt, ist eine begeisterte Anhängerin des »Clubs«. Als die Nürnberger Mannschaft um Trainer Hans Meyer (63) gestern Nachmittag im Parkhotel in Bad Lippspringe Quartier bezog, stellte sich die Vierjährige in Fan-Kluft mutig in den Weg der Profis und kassierte als Alleinunterhalterin alle Autogramme ab. Der Charme der kleinen Lisa-Marie »zähmte« auch den als harten Trainer-Knochen bekannten Hans Meyer (Nürnberg).
Die Bad Lippspringer Hotels sind bei den Fußball-Bundesliga-Profis beliebt. Im Park-Hotel bezieht der FC Nürnberg in der »Villa Anna« gleich 21 von 38 Zimmern. Für den dreifachen Pokalsieger musste das Team um Hoteldirektor Rudolf Kiene Möbel rücken, um Massage-Bänke zu platzieren. Vom Chefkoch Alfred Metzdorf (49) wünschen sich die Franken Rindersteaks und gegrillten Fisch. Wenige Stunden vor dem Spiel stärken sich die Meyer-Buben aus dem Franken-Stadion mit einem Nudelbüfett gegen den SC Paderborn. (Sport)

Artikel vom 25.10.2006