24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erste« scheitert erneut knapp

Badminton: BC Vlotho I wartet auf Sieg -Ê »Vierte« stellt Primus ein Bein

Vlotho (VZ). Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden -Êdas ist die Ausbeute der fünf Senioren-Teams des 1. BC Vlotho.

Nächster Versuch, nächste Pleite: Die 1. Mannschaft verlor in der Bezirksliga gegen den SC GW Paderborn mit 3:5. Die Punkte holten Björn Bennefeld/Manfred Schlichting im 1. Herrendoppel sowie Björn Bennefeld im 1. und Dominic Scheel im 2. Herreneinzel. Im dritten Satz unterlag das Mixed mit Ann-Christin Pörtner und Manfred Schlichting. Umkämpft war auch das 3. Herreneinzel, in dem Marco Engelking mit 24:26 und 20:22 den Kürzeren zog.
Personell geschwächt durch den Ausfall der Stammspieler Stephan Dammann und Stefan Huß musste die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse gegen Tabellenführer PSV Herford ran. Die 2:6-Niederlage war keine Überraschung. Das 2. Herrendoppel musste kampflos abgegeben werden und Ersatzmann Hermann Kloos kämpfte im 1. Herreneinzel bravourös über drei Sätze, verlor aber mit 19:21 im dritten Durchgang. Die zwei BCV-Zähler holten Britta Kanning im Dameneinzel sowie Mandy Bennefeld/Hermann Kloos im Mixed. Knapp verloren wurde das Damendoppel sowie das 2. Herreneinzel von Andreas Lenger.
Die 3. Mannschaft erreichte in der 2. Kreisliga trotz einer kurzfristigen Umbesetzung durch das Fehlen von Stammspieler André Kölling gegen den SV Hausberge ein 4:4. Hier gab es ebenfalls drei knappe Dreisatzspiele, von denen nur das 1. Herrendoppel mit Nils-Hendrik Bückendorf/Felix Kühne gewonnen wurde. Jan-Hendrik Klusmeier/Chris Bartelsmeier im 2. Herrendoppel sowie Felix Kühne im 1. Herreneinzel unterlagen. Für die weiteren Vlothoer Punkte sorgten Ute Grieger und Isabella Kipp im Damendoppel, Grieger im Dameneinzel sowie Kipp mit Chris Bartelsmeier im Mixed.
Die 4. Mannschaft stürzte in der 2. Kreisliga den bisherigen Tabellenführer CVJM Dielingen mit einem 5:3-Auswärtserfolg. Siegreich waren die Herrendoppel Marc Pfeffer/Ralf Niehaus und Hans Ontyd/Michael Schwier, das Damendoppel Andrea Silber/Stefanie Klocke, sowie Andrea Sieber und Hans Ontyd im Mixed und Stefanie Klocke im Dameneinzel. Dieser Punkt ist besonders zu erwähnen, da sich Klocke zuvor im Doppel das Knie verdreht hatte, dann aber tapfer auf die Zähne biss und Sieg perfekt machte.
Mit 7:1 gewann die 5. Mannschaft in der 1. Kreisklasse bei der TG Herford I und festigte damit die Tabellenführung. Volker Kleemeier/Udo Lasrich im 1. Herrendoppel wie auch Katrin Lenger im Dameneinzel und Tim Bartelsmeier im 3. Herreneinzel mussten über drei Sätze gehen. Das Damendoppel wurde kampflos gewonnen.

Artikel vom 24.10.2006