25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Männer und Technik. Das funktioniert nicht immer gut. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten DVD-Spielers. Die Fernbedienung hat viele Knöpfe und das Gerät 1001 Funktionen. Der nette Techniker hatte mir die Funktionsweise beim Anschließen des Gerätes genau erklärt. Wenn man eine Sendung auf der Festplatte oder einem Datenträger aufnehmen will, muss man einfach nur die Showview-Tasten aus der Fernseh-Zeitschrift ablesen, sie über das Zahlenfeld der Fernbedienung eingeben und »Okay« drücken.
Gesagt, ausprobiert. Ergebnis: beinahe gleich null. Warum? Statt der gewünschten Sportschau mit Spielen der ersten Bundesliga und separater Showviewnummer hatte ich nur die Warmlauf-Sendung mit den Begegnungen der Regionalliga erwischt. Vielleicht hätte ich statt DVD-Spieler über eine Brille nachdenken sollen? Claus Brand
Unfall: Radler
fährt ohne Licht
Bad Oeynhausen (WB). Ein Radfahrer, der mit seinem Zweirad ohne Beleuchtung unterwegs war, hat am Sonntagabend nach Polizeiangaben einen Unfall verursacht. Der 45-Jährige habe gegen 20.20 Uhr verbotswidrig den linksseitigen Radweg der Dehmer Straße in nördlicher Richtung befahren. Im Kreuzungsbereich Dehmer Straße/ Werster Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A 6, dessen 47-jähriger Fahrer bei Grün von der Werster Straße kommend nach rechts in die Dehmer Straße abbiegen wollte.
Zu diesem Zeitpunkt überquerte der Radfahrer nach Darstellung der Polizei bei Rotlicht den dortigen Fußgängerüberweg. Er prallte gegen den rechten Kotflügel des Autos und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1 900 Euro.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und blickt an der Lindenstraße, etwa in Höhe der neuen Stadthaus-Ambulanz, auf einen französischen Kleinwagen, der mit zwei Fahnen von Werder Bremen und weiteren Fanartikeln des Clubs bestückt ist. Nach dem Sieg über die Bayern und mit der Tabellenführung im Rücken hat der heimische Werder-Fan allen Grund deutlich Flagge zu zeigen, meintEINER























Artikel vom 25.10.2006