24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In vorweihnachtlicher
Stimmung Gutes tun

Zonta Club veranstaltet einen Geschenkbasar

Paderborn (WV/ik). Am ersten Novemberwochenende präsentieren sich seit Jahren Innenhof und Säle des Rennaissance-Wasserschlosses in Paderborn-Schloß Neuhaus in vorweihnachtlichem Ambiente: Der Advents- und Geschenkbasar des Zonta Clubs Paderborn öffnet seine Türen.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Heinz Paus können sich Besucher am Samstag, 4. November, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, dem 5. November, von 11 bis 17 Uhr, an den ausgewählten Dekorations- und Geschenkartikeln erfreuen und in netter Atmosphäre vorweihnachtliche Stimmung genießen.
»Wir versprechen unseren Gästen wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr eine große Auswahl exklusiver und geschmackvoller Artikel - nicht nur für die Advents- und Weih-nachtszeit«, weckt Zonta-Präsidentin Irmgard Kurek Vorfreude auf das diesjährige Angebot
Festlich geschmückte Weihnachtsbäume, elegante und ausgefallene Dekorationsartikel, stimmungsvolle Musik und weihnachtlicher Duft stimmen für zwei Tage im Audienzsaal des Schlosses auf Advent und Weihnachten ein. Geschmackvoll gestaltet und liebevoll arrangiert warten Christbaumschmuck, Figuren, Advents- und Weihnachtsfloristik, Geschenke für Große und Kleine, exquisite Einzelstücke, Schmuck, modische Accessoires, Kosmetikartikel und Kinderspielzeug auf ihre Kunden.
Und selbstverständlich sollen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen: Die Gäste sind eingeladen, im Basar-Café bei Kaffee, gepflegten Getränken und leckeren Torten gemütlich zu verweilen. Für die Liebhaber der eher rustikalen Küche wird vor den Augen der Zuschauer im Schlossinnenhof im Steinofen Brot gebacken. Deftiges Wildgulasch, Glühwein und warme Snacks für die Kleinen runden das lukullische Angebot im Innenhof ab. Hier bietetz das Jagdhornbläsercorps des Hegerings Schloß Neuhaus am Sonntag um 16 Uhr mit der herbstliche und adventliche Musikstücke.
Verzaubert werden sollen kleine und große Märchenfreunde, denn an beiden Tagen können sie um 15 Uhr im Turmzimmer in gemütlicher Runde den Geschichten der Märchenerzählerin Dr. Luise Stolz lauschen.

Artikel vom 24.10.2006