25.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arntz-Schwestern siegen

Tischtennis: Vereinsmeisterschaften des TTC Großeneder

Großeneder (WB/güs). Die Arntz-Schwestern waren bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TTC Großeneder nicht zu bremsen. Louisa und Linda Arntz holten drei Titel. Insgesamt waren in der Ederhalle 36 Spieler und Spielerinnen am Start. Gespielt wurde in sechs Altersklassen.

Der jüngste Teilnehmer war gerade mal fünf Jahre und der älteste immerhin 57 Jahre alt. »Beide konnten sich in die Siegerlisten eintragen«, betont Mattias Atteln, Pressewart des TTC.
Im Wettbewerb der Herren erreichte der jüngste Teilnehmer dieses Feldes, Pascal Atteln (18), überraschend das Endspiel. Vom Titel träumen durfte er schon mal, Platz eins aber sicherte sich Routinier Berthold Atteln.
Einen Titelverteidiger gab es bei den männlichen Jugendlichen. Jan-Hendrik Peine wiederholte in der Schülerklasse seinen Sieg im Einzel und zusammen mit Steffen Schwichtenberg auch im Doppel. Bei den Jungen siegte David Nolte - wie schon im Jahr 2005 - ganz souverän.
Bei den Anfängern kam es bei lediglich zwei Teilnehmern gleich zum Endspiel zwischen dem fünfjährigen Robert Schachten und der sechsjährigen Victoria Atteln. Robert Schachten gewann knapp.
Bei den Minis gab es eine Neuauflage des Endspieles des vergangenen Jahres zwischen Steffen Schwichtenberg und Louisa Arntz. Louisa Arntz drehte den Spieß um und durfte sich als Siegerin feiern lassen. Ihre große Schwester, Linda Arntz, beherrschte im dritten Jahr in Folge die Schülerinnenklasse. Sie setzte sich sowohl im Einzel gegen Sophia Atteln als auch im Doppel an der Seite von Sarah Brachholz gegen die Konkurrenz durch.
Die Siegerehrung nahmen Vorsitzender Reinhard Sander und Jugendwart Mattias Atteln vor.
Die Vereinsmeister im Überblick:Anfänger-Einzel: 1. Robert Schachten, 2. Victoria Atteln.
Minis-Einzel: 1. Louisa Arntz, 2. Steffen Schwichtenberg.
Schülerinnen-Einzel: 1. Linda Arntz, 2. Sophia Atteln, 3. Sarah Brachholz. Schülerinnen-Doppel: 1. Linda Arntz/Sarah Brachholz, 2. Theresa Schachten/ Michelle Schütze, 3. Sophia Atteln/Celina Knepper.
Schüler-Einzel: 1. Jan-Hendrik Peine, 2. Leonhard Hördemann, 3. David Grundmann. Schüler-Doppel: 1. Jan-Hendrik Peine/ Steffen Schwichtenberg, 2. Leonhard Hördemann/Christopher Michels, 3. David Grundmann/ Eric Dierkes.
Jungen - Einzel: 1. David Nolte, 2. Rupert Hördemann, 3. Marius Michels.
Herren-Einzel: 1. Berthold Atteln, 2. Pascal Atteln, 3. Werner Atteln.
Herren-Doppel: 1. Berthold Atteln/ Rupert Hördemann, 2. Pascal Atteln/Werner Atteln, 3. Marius Michels/Günter Rose.

Artikel vom 25.10.2006