30.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BVL in Horn
chancenlos

Badestädter torlos


Bad Lippspringe (it). Auch mit dem Derbysieg gegen den Hövelhofer SV im Rücken, gab es für Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe beim Tabellenführer in Horn nicht viel zu holen. Der BVL unterlag mit 0:4 (0:2).
Der Spitzenreiter machte von Beginn an viel Druck und nutzte die großen Zuordnungsprobleme der Gäste aus. Bereits nach zehn Minuten hieß es im Anschluss an einen Doppelpass 1:0 für Horn. »Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre hier der Ausgleich gefallen«, so BVL-Spielertrainer Michael Schwarz. Kurz vor der Pause fiel dann das 0:2. Horn nutzte ein Missverständnis zwischen Krysztof Karpowicz und Christian Mertens. Nach der Pause steigerten sich die BVLer weiter und hatten durch ihren Spielertrainer zwei sehr gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende fädelte Horns Lombardia bei Nihat Türk ein und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den die Rot-Weißen zum 3:0 nutzten. Eine Minute vor dem Ende kassierten die BVLer das 0:4. »Wir haben heute Lehrgeld gezahlt. Der Sieg der Horner ist zu hoch ausgefallen. Meine Mannschaft hat versucht alles zu geben, daher bin ich nicht völlig unzufrieden«, so Schwarz.
BVL: Hambrock - Karpowicz, Türk, Mertens, Schwarz, Oetterer (60. Planella), Braun, Downes, Artur Müller, Carrafa, Alex Müller (65. Mendy).
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (44.), 3:0 (85., Foulelfmeter), 4:0 (89.).

Artikel vom 30.10.2006