24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2pack-Masters:
Ein Turnier der
Extraklasse


Gütersloh (WB). In der Halbzeitpause der Zweitrundenbegegnung im DFB-Pokal zwischen dem FC Gütersloh 2000 und dem TSV Jahn Calden (9:0) wurden die Vorrundengruppen für das vielleicht hochkarätigste B-Juniorinnen-Turnier Deutschlands im Mädchen-Fußball ausgelost.
Die siebte Auflage des 2pack-Hallenmasters, das vom 19.-21. Januar in der Sporthalle Ost in Gütersloh ausgetragen wird, besticht durch ein Teilnehmerfeld der Extraklasse. Neben dem deutschen Meister und Titelverteidiger Turbine Potsdam startet diesmal erstmals auch der Nachwuchs von UEFA-Pokalsieger FFC Frankfurt in der Dalkestadt. Wahrscheinlich ist auch ein zweiter nationaler Titelträger mit von der Partie, denn die dänische Mannschaft Skovbakken IK hat momentan beste Karten, den Titel in das beheimatete Aarhus einzufahren.
Fast schon traditionell nimmt mit dem FCR Duisburg auch der Nachwuchs der dritten Kraft im deutschen Frauenfußball teil. Als fünfter Gruppenkopf fungiert der gastgebende FC Gütersloh 2000, der im Vorjahr die westdeutsche Meisterschaft gewinnen konnte. Bei einem derart starken Teilnehmerfeld ist klar, dass schon in der Vorrunde sehr gute Mannschaften aufeinander treffen müssen.
Die beiden »Losfeen« Kristina Gessat, derzeit noch verletzte U 17-Nationalspielerin aus dem Zweitligakader des FCG, und U 16-Mittelfeldakteurin Nora Steinsträter losten beispielsweise den südwestdeutschen Meister 1.FC Saarbrücken in die Potsdam-Gruppe und den starken Westfalen-Vizemeister Herforder SV zum FCR Duisburg.

Artikel vom 24.10.2006