24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrgäste verprügeln Taxifahrer

Täter sind flüchtig


Paderborn (WV). Ein Taxifahrer ist am frühen Samstagmorgen von zwei Fahrgästen angegriffen und geschlagen worden. Beide Männer flüchteten, ohne den Fahrpreis entrichtet zu haben.
Der 56-jährige Taxifahrer hatte nach Kripo-Angaben die beiden etwa 18-jährigen Männer am Westerntor aufgenommen. Sie baten darum, zum »Kaukenberg« gebracht zu werden. Als das Taxi gegen 00.45 Uhr die Kreuzung Driburger Straße/Auf der Lieth erreicht hatte, verlangten die jungen Männer, herausgelassen zu werden. Der Taxifahrer hielt an einer Bushaltestelle und beide Kunden stiegen aus.
Einer der Männer ging sofort in Richtung »Auf der Lieth« weg. Da auch der zweite Fahrgast keine Anstalten machte zu zahlen, stieg der Fahrer aus, um den zweiten Fahrgast am Weggehen zu hindern. Daraufhin drehte der erste Verdächtige wieder um und forderte seinen Komplizen auf, den Chauffeur zu schlagen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Beschuldigten und dem Taxifahrer, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Anschließend flüchteten die Schläger in Richtung Sportplatz »Goldgrund«.
Einer der Verdächtigen ist etwa 1,85 Meter groß und hat dunkle, mittellange, lockige Haare. Er trug eine weiße, auffällig weite Jacke und Jeans. Der zweite Fahrgast ist 1,70 Meter groß und hat eine dunklere Hautfarbe. Er trug eine weiße Strickmütze und eine dunkle Jacke. Hinweise erbittet die Polizei (Ruf 05251/3060).

Artikel vom 24.10.2006