24.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Es rockt und swingt in fast allen Kneipen . . .

5. Honky Tonk-Festival Samstag in Paderborn


Paderborn (WV). Beim 5. Honky Tonk-Festival am Samstag, 28. Oktober, in Paderborn ist für jeden Geschmack etwas dabei: Latin, Reggae, Blues und Disco sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Programm.
Mit Reggae und Ska zum Beispiel bringen die beiden vielköpfigen Bands »Dreadnut« und »Al'Skapone« die Hüften in Schwung. Zusammen spielen sie ab 21 Uhr im Jugendhaus Multikult (Am Haxthausenhof 18). Ebenfalls tanzbare Rhythmen von Salsa bis Cha Cha Cha präsentiert das »Luis Enrique Quartett« ab 22 Uhr im »Qbarna« (Kilianstraße 2). Als neuer Veranstaltungsort wird um 21 Uhr das Hotel Aspethera (Am Busdorf 7) mit Blues, Soul und Rhythm'n'Blues von »Luigis Home Cookin'« eingeweiht. Eine Stunde später ist dort Little Willie Littlefield, der Lieblingspianist von Fats Domino, mit Rhythm'n'Blues zu hören und zu sehen.
Kristin Shey nennt Janis Joplin und Joni Mitchell als ihre Vorbilder. Die Gitarristin ist ab 21 Uhr in der »Tuba« (Kasseler Straße 36) zu Gast. »ABBA Seven« vertreten die schwedische Kult-Gruppe in ihrer Show nicht nur musikalisch, sondern auch optisch, ab Mitternacht im »Capitol« (Leostraße 39). Eine musikalische Comedy bringen die »Seltaebs« ab 24 Uhr in der Libori-Galerie auf die Bühne.
Viele weitere Musikrichtungen sind beim Honky Tonk vertreten, darunter Rap mit »Rec.on Hip Hop Jam«, Garage und Funk von den »Sideburns«, Rock, Pop und Soul mit »Soundfever« und Irish Folk von den »Rapparees«.
Das Westfälische Volksblatt verlost für die Honky Tonk-Nacht fünf Mal je zwei Eintrittsbändchen. Eine Postkarte mit der persönlichen Anschrift und dem Stichwort »Honky Tonk« genügt (WV-Redaktion, Imadstraße 40, 33102 Paderborn). Einsendeschluss ist morgen, 25. Oktober.

Artikel vom 24.10.2006