23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Hörster Kaninchen vor
der Hesselteicher Schlange

Handball-Bezirksliga: Spvg. gewinnt Derby


Altkreis (WB/HHS). Handball-Bezirksligist Spvg. Hesselteich hat das Frauen-Derby gegen TG Hörste II souverän mit 21:11 (14:6) für sich entschieden. Hesselteich dominierte von der ersten Sekunde an und ging über 6:1 mit 14:6 in die Halbzeit.
Die Gäste benötigten zu lange für ihre Angriffe und fanden kein Mittel gegen die gut formierte und aktive Abwehr aus Hesselteich. Die sich daraus ergebenden Gegenstöße wurden mit hohem Risiko gespielt und dennoch sicher verwandelt. Nach der Pause ließ die Hesselteicher Wurfausbeute deutlich nach, ohne jedoch jemals das Ergebnis zu gefährden. Fazit des Hessselteicher Trainergespanns Andreas Flottmann und Heinz-Jürgen Flügge: »Wir haben heute eine wirklich gute Abwehr zeigen können und mit hohem Risiko und Tempo nach vorne gespielt. Die Trefferquote in der zweiten Hälfte zeigte ein sehr großes Steigerungspotential.« Ihr Gegenüber Carsten Wöstmann war von der Leistung seiner Mannschaft alles andere als begeistert: »Wir haben gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange. Offensiv waren wir heute ein Totalausfall.«
Tore: Rühenholl (5), Röper (4), Howe, Flottmann (je 3), Klekamp (2), Tewes (2/2), Sewiemöller, C. Skurk für Hesselteich; Ruwwe (5/5), Beckmann (3/1), Fronemann, Dubois, Schweppe, Strobel für Hörste II.

Artikel vom 23.10.2006