21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 









Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 So wollen sie spielenArminia: Ziegler - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, Kucera, Böhme - Zuma, Wichniarek
Mainz: Wache - Cha, Friedrich, Noveski, Rose - Pekovic - Gerber, Amri, Feulner - Diakité, Edu

ErsatzArminia: Formann (Tor), Bollmann, Eigler, Kobylik, Marx, Masmanidis, Ndjeng
Mainz: Wetklo (Tor), Azaouagh, Szabics, Babatz, Gunesch, Addo, Damm

Es fehlenArminia: Vata (Kreuzbandriss), Ahanfouf (Wadenbeinbruch), Rau, Borges (beide Innenbandanriss), Hain (Muskelfaserriss in der Wade)
Mainz: Demirtas, Ruman (beide Aufbautraining), Pupalovic (Verstauchung am Sprunggelenk)

SchiedsrichterWolfgang Stark (Landshut) gibt am Samstag, 15.30 Uhr, die Partie frei.

So war's in der VorsaisonZwei Elfmetertore von Nebojsa Krupnikovic (Bild) bescherten Arminia vor Heimpublikum den ersten Saisonsieg (2:0). Auch das Rückspiel am Bruchweg hätte der DSC gewinnen müssen. Kurz vor Schluss vergab Artur Wichniarek die Riesenchance zum 2:1. Zuvor hatte Isaac Boakye die FSV-Führung durch Mohamed Zidan (Elfmeter) ausgeglichen.

BilanzKeine Panik, liebe Arminen: Der DSC hat in der 1. Liga noch kein Spiel gegen Mainz verloren. Ein Sieg und drei Unentschieden stehen zu Buche. Kurios: In der 2. Liga hat es zwischen DSC und FSV nie ein Remis gegeben.

Tickets Es gibt am Spieltag noch Karten in allen Kategorien. Der DSC Arminia Bielefeld rechnet gegen die 05er mit dem Besuch von 18 000 Zuschauern in der SchücoArena (26 601 Plätze).

Artikel vom 21.10.2006