23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wieder unnötig verloren«

SVA Langeneicke - FC Westheim/Oesdorf 3:2

Langeneicke/Westheim (güs). Das ist bitter: 2:3 verlor Fußball-Bezirksligist FC Westheim/Oesdorf am gestrigen Sonntag beim SVA Langeneicke. Thomas Kurtz (1:3) und Paul Daniel (2:3) verkürzten.

»Wie schon eine Woche zuvor gegen Borchen hätten wir auch dieses Spiel gewinnen müssen«, ärgerte sich Spielertrainer Ingo Osthoff über Unachtsamkeiten in der ersten halben Stunde und über fehlende Cleverness bei Überlegenheit in der zweiten Hälfte.
Westheim/Oesdorf, das mit drei hochgemeldeten A-Jugendlichen spielte, verschlief die Anfangsphase und lag nach 28 Minuten bereits mit 0:3 zurück. In der vierten, 12. und 28. Minute musste Peter Schmitz hinter sich greifen. Dabei halfen kleine Fehler des FC dem SV Arminia Langeneicke.
In der Folgezeit hatten Paul Daniel, Thomas Kurtz und Ingo Osthoff (2 Mal) Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase hatte Westheim/Oesdorf zwei Mann Überzahl, machte jedoch zu wenig daraus. »Offenbar hat man als Tabellenletzter tatsächlich das Pech und der Gegner das nötige Glück«, fasste Osthoff zusammen.

Artikel vom 23.10.2006