27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesund und günstig schlafen

»Bettenwelt« am Frankfurter Weg garantiert beste Kundenberatung

Service, bis der Kunde zufrieden ist: Dieses Ziel hat sich die »Bettenwelt« am Frankfurter Weg auf die Fahnen geschrieben. Seit sechs Jahren stehen Beratung und Service im Vordergrund. Für Produkte rund ums Schlafen - von günstig bis exklusiv.

»Wenn Sie zu uns kommen, dann freuen Sie sich auf Service vom ÝGuten TagÜ bis zum perfekten Liegen«, verspricht Hausleiter Werner Fricke - und das mit Produkten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch gesund sind.
Beispiel »Diamona«: Der Hersteller fertigt zusammen mit Orthopäden Matratzen nach Maß an. Wenn die Kunden Fragen zu ihrem »Physio Sleep« haben, können sie später mit dem Orthopäden in Kontakt treten. »Solange, bis jeder wirklich zufrieden ist«, sagt Fricke: »Wir gehen vernünftig mit unseren Kunden um, wir sind kein Billig-Anbieter.«
Und doch gibt es ab jetzt in der Bettenwelt eine ganz besondere Aktion: Bis Ende November schenkt Werner Fricke seinen Kunden die Mehrwertsteuer: »Die rechnen wir einfach runter, sogar bei Sonderangeboten«.
Ausnahme sind nur die hochwertigen Tempur-Matratzen. Höchsten Liegekomfort verspricht ein Spezial-Schaum, der von der Weltraumorganisation NASA entwickelt wurde. »Dieser Schaum passt sich dem Körper und der Körpertemperatur an - ideal besonders für ältere Menschen«, sagt Werner Fricke. Auf Tempur gibt es dann sogar 15 Jahre Garantie. Übrigens: Am verkaufsoffenen Sonntag sind Tempur-Beratertage.
Ein großer Renner sind auch Wasserbetten: Ab 888 Euro sind sie zu haben, »ein hervorragender Preiseinstieg mit vernünftiger Ware«, findet Fricke.
Auf alle Produkte gibt es drei Monate Rückgaberecht, wenn sich der Kunde falsch entschieden hat. »Wir korrigieren auch Fehler in maßgefertigten Produkten und kommen nach Hause, wenn es die Kunden wünschen«, verspricht Fricke, der seit mehr als 18 Jahren Experte für guten Schlaf ist.
Der persönliche Kontakt ist ein wichtiger Baustein in der Geschäfts-Philosophie. »Bei Senioren kommen wir gerne nach Hause und schauen uns die Gegebenheiten vor Ort an«, sagt der gelernte Industriekaufmann, »und dann fahren wir die Leute auch gerne in unser Geschäft, um ihnen alles zu zeigen.«
Sechs kompetente Mitarbeiter arbeiten im 1 500 Quadratmeter großen Geschäft am Frankfurter Weg 47. Hinzu kommen acht weitere in Lippstadt. Dort an der Erwitter Straße 151 gibt es ebenfalls eine »Bettenwelt«. Auch hier wird solange gezeigt, beraten und verbessert, bis der Kunde im perfekten Bett liegt. JT

Artikel vom 27.10.2006