23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konter sorgen für
den VfB-Kantersieg

Kreisliga A: Dielingen unterliegt Fabbenstedt 0:4

Dielingen (Wüb). Mit einem 4:0 (0:0)-Erfolg der Fabbenstedter endete das Verfolgerduell des VfB beim TuS Dielingen überraschend deutlich.

Während die Krüger-Truppe damit in die Spitzengruppe der Tabellen zurückkehrte, haben die Baumann-Schützlinge den Anschluss an Spitzenreiter TuS Tengern II ein wenig verloren. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, die Scharte der Heimschlappe gegen TuRa wieder auszuwetzen. Durch aggressives Zweikampfverhalten und frühes Attackieren ließen sie die Dielinger überhaupt nicht ins Spiel kommen. Torchancen blieben in der ersten Hälfte aber auch bei den Gästen dünn gesät, so dass beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Halbzeit gingen.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Fabbenstedter auch in der Offensive besser in Szene setzen und gingen in der 67. Minute schließlich durch Marco Radtke verdient in Führung.
Nach diesem Rückstand hatten dann die Dielinger ihre beste Phase und hatten auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Zunächst verfehlte Orhan Akti aber freistehend mit seinem Kopfball den VfB-Kasten und wenig später fand erneut Akti bei einem Freistoß im Fabbenstedter Keeper seinen Meister. In der Schlussphase warfen die Hausherren dann alles nach vorn und waren dadurch natürlich anfällig für Konter. Einen dieser Konter schloss Willi Olfert in der 87. Minute zum 0:2 ab.
»Die Fabbenstedter waren heute die bessere Mannschaft und haben natürlich auch verdient gewonnen. Was mich ärgert ist das Verhalten meiner Mannschaft nach dem zweiten Gegentor. Wir waren dann nicht mehr richtig bei der Sache und fangen uns dadurch noch eine richtige Klatsche ein«, bewertete Dielingen Trainer Jörg Baumann die Partie und bezog sich dabei auf die Treffer zum 0:3 und 0:4 durch Marco Radtke und Markus Böschemeyer, die mit ihren Treffern den Erfolg des VfB abrundeten.

Artikel vom 23.10.2006