21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Barmer macht mobil

Sport für Behinderte


Gütersloh (WB). Die Barmer Gütersloh und die Behindertensportgemeinschaft (BSG) der Stadt machen in der Woche vom 23. bis 29. Oktober wieder im Breitensport mobil.
»Deutschland bewegt sich!«, so die Gesundheitsinitiative der Barmer, der Bild am Sonntag und des ZDF. Getreu diesem Motto soll es auch ab kommenden Montag, 23. Oktober, wieder sportlich werden in Gütersloh. Und das für behinderte und nichtbehinderte Menschen. »Die gemeinsame Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderungen an attraktiven Breitensportangeboten fördert nicht nur die Lebensqualität und Gesundheit, sie ist ein weiteres Stück Integration«, so Barmer-Mitarbeiter Oliver Sagel.
Gemeinsam mit der Keglervereinigung Gütersloh/Rheda lädt die BSG zu Montag, 23. Oktober, von 16 bis 24 Uhr zum »Kegeln bei Nacht« in die Stadthalle ein. In Zusammenarbeit mit dem TC Royal Gütersloh besteht am Dienstag, 27. Oktober, die Möglichkeit, an einem Tanzmarathon für Behinderte und Nichtbehinderte teilzunehmen. Das Tanzbein wird in der Grundschule Nordhorn, Knappweg 9, geschwungen.
Der Eintritt für die Veranstaltungen ist frei, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Weitere Informationen gibt es bei der Barmer in der Neuenkirchener Straße 101.

Artikel vom 21.10.2006