21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liebke will Ex-Kollege Faitah mit 2:0 besiegen

Kreisliga B: Halle fordert Spitzenreiter Versmold heraus - Oesterweg muss sich rehabilitieren

Altkreis (toki). Die Überraschung der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga B ist der SC Halle. Auf Rang acht lauernd, kann die »Fohlen-Elf« am zehnten Spieltag zum Team der Stunde werden. Spitzenreiter Spvg. Versmold kommt. »Eine Übermannschaft gibt es in der Liga nicht. Wir gewinnen 2:0«, kündigt Halles Kapitän Martin Liebke in seiner Vorschau auf die Wochenend-Partien einen heißen Tanz an.

Liebke spielt von Kindesbeinen an für die Lindenstädter. Als Spielführer wächst um ihn herum eine neue Haller Mannschaft heran, gespickt mit Eigengewächsen (Durchschnittsalter etwa 20 Jahre). Mit Erfolg, das zeigen Ergebnisse wie das Remis gegen Vilsendorf. Dabei galt der SC vor wenigen Monaten noch als heißer Abstiegskandidat, nachdem zahlreiche Talente zu höherklassigen Clubs abgewandert waren. Davon spricht im Team von Trainer Harald Fechner niemand mehr.
Langfristig will Martin Liebke mit seinem SC zurück in die Kreisliga A. »Uns unterschätzt man nicht mehr. Wir haben uns schon Respekt verdient«, freut sich Liebke und fiebert zunächst der »schwierigen Aufgabe« gegen Versmold entgegen. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Ex-Mitspieler Ziad Faitah.
SC Halle - Spvg. Versmold. »Unsere Mannschaft wird hoch motiviert sein. Die Trainingsschwerpunkte lagen in letzter Zeit auf spielerischen Akzenten, bisher unser Schwachpunkt. Um die Defensive mache ich mir dagegen keine Sorgen. Personell sind wir fast vollzählig. Mit Mark Schmidt und Tim Vogt haben wir eine der besten Abwehrreihen. Wenn wir gegen Versmold bestehen wollen, müssen allerdings unsere Stürmer knipsen. Fast ohne Neuzugänge hat sich Versmold zum Spitzenteam entwickelt - bemerkenswert. Mein Tipp aber ist 2:0. Auf jeden Fall zu Null.«
TuS H.-Uerentrup - Spvg. Steinhagen III. »Auf der Hoberger Schlacke habe ich noch nicht gespielt. Steinhagen hat überraschend gegen Senne gepunktet, Uerentrup ist A-Liga-Absteiger. Ich kann beide Mannschaft kaum beurteilen, tippe aber auf ein 3:2.«
FC Türk Steinhagen - TuS Langenheide. »Ein echtes Kellerduell. Nach dem deutlichen Sieg gegen Künsebeck hat Langenheide Lunte gerochen. Steinhagen, spielerisch stark, wird im Fastenmonat geschwächt sein. Ich tippe auf ein 0:2. Langenheides Kampfkraft reicht, um sich in dieser Liga zu halten.«
FC Jugos Künsebeck - SF Südwestfeld. »Künsebeck ist in diesem Jahr nicht so gut. Das war auch bei der Derbyniederlage gegen uns sichtbar. Südwestfeld dagegen scheint Fuß gefasst zu haben, das zeigt der Sieg gegen Oesterweg. Ich tippe auf ein 3:1 für Südwestfeld.«
SG Oesterweg - BV Werher II.
»Auswärts ist Werther deutlich schwächer als zu Hause. Trotzdem tippe ich nur auf einen knappen 2:1-Heimsieg. Die SG muss sich sicher erst 'mal von der Südwestfeld-Niederlage erholen. Markus Kleine-Tebbe wird seine Jungs in der Trainingswoche aber sicher heiß gemacht haben. Diese Spiele muss ein Favorit gewinnen. Oesterweg bleibt für mich einer der Aufstiegskandidaten.«
TFC Werther - SC Peckeloh II. »Werthers Mannschaft ist quirlig, Peckeloh spielerisch stark - ein
interessantes Spiel. Der Tabelle nach sind beide unsere Konkurrenten. Während der türkischen Fastenzeit ist TFC anfällig. Ich tippe auf ein 1:1.«

n Die Kreisspruchkammer bestätigte jetzt in letzter Instanz das Ergebnis der Partie TFC Werther - Union Vilsendorf. Vilsendorf hatte gegen die Wertung des turbulenten 3:3 vom 2. Spieltag Einspruch eingelegt - allerdings versäumt, innerhalb vorgeschriebenen Frist eine entsprechende Begründung vorzulegen..

Artikel vom 21.10.2006