21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Ich bin Linkshänder. Und habe es trotz diverser Kämpfe mit Dosenöffnern und Korkenziehern geschafft, 20 Jahre damit zu überleben. Nur bei der Arbeit stört es manchmal. Meine Notizen schreibe ich trotz Zeitalter des Computers immer noch mit der Hand. Das ist eigentlich normal, aber bei Terminen werde ich ständig beim Schreiben beobachtet, und darauf angesprochen. »Früher wurde man ja noch auf die rechte Hand umgelernt.« Tja, heute ist das eben nicht mehr so!Julia Höft
Polizei erwischt
frisiertes Mofa
Löhne (LZ). Als eine 19-jährige Mini-Fahrerin Donnerstag Nachmittag gegen 15.15 Uhr von der Straße An der Sporthalle nach rechts auf die dortigen Parkplätze abbiegen wollte, versuchte ein 15-jähriger Mofafahrer, rechts über die Parkbuchten am abbiegenden Mini vorbeizufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt, beide Fahrzeuge leicht beschädigt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass am Mofa offenbar technische Veränderungen vorgenommen worden waren, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit heraufsetzen und somit fahrerlaubnispflichtig machen. Gegen den jungen Mann wurde eine Strafanzeige vorgelegt.

Polizei bietet
Schlafgelegenheit
Löhne/Herford (LZ). Seinen Schlafplatz musste Freitag Morgen gegen 1.20 Uhr ein 18-jähriger Löhner wechseln. Der Mann hatte sich, offenbar deutlich angetrunken, auf dem Geh- und Radweg der Bünder Straße in Höhe der Firma Sulo zum Schlafen gelegt. Als die herbeigerufenen Polizeibeamten in weckten und aufforderten, seinen Weg fortzusetzen und sich nach Hause zu begeben, weigerte sich der Jugendliche und bestand darauf, auf dem Gehweg liegen zu bleiben. Die Streifenwagenbesatzung beschaffte ihm einen sicheren und warmen Schlafplatz im Herforder Polizeigewahrsam.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht eine kleine rote Lokomotive mit Anhänger auf der Nordbahnstraße. Kinder und Eltern lassen sich in dem lustigen Gefährt chauffieren. Eine Tour in diesem Fahrzeug macht sicher mehr Spaß als richtiges Bahnfahren, denkt EINER























Artikel vom 21.10.2006