26.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volti-Turnier
in Salzkotten

50 Gruppen am Start


Salzkotten (WV). Nachdem in diesem Jahr bereits drei große Reit- und Springturniere auf der Reitanlage St. Georg stattgefunden haben, steht am Wochenende die Reitanlage in Salzkotten im Thüler Feld ganz im Zeichen des Voltigiersports. Zu diesem Großereignis in Sachen Voltigieren haben sich 50 Voltigiergruppen aus ganz Westfalen in die Starterlisten eingetragen und geben sich beim RV Salzkotten ein Stelldichein.
Am Samstag gehen 18 Turniergruppen des Provinzialverbandes westfälischer Reit- und Fahrvereine der Leistungsklassen B bis D an den Start. Hier sind die Voltigierer der 1. Mannschaft des Gastgebers in der Abt. B mit dabei, und hoffen noch einmal auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Voltigiernachwuchses. 35 Gruppen aus der heimischen Region Süd-Ost Westfalen treffen sich hier zum sportlichen Kräftemessen in verschiedenen breitensportlichen Wettbewerben. Hierbei sind die jüngsten Teilnehmer gerade einmal fünf Jahre alt. Die Wettbewerbe werden sowohl im Schritt als auch im Galopp ausgerichtet. Der gastgebende RV St.Georg Salzkotten schickt insgesamt fünf Nachwuchsgruppen in den verschiedenen Wettbewerben an den Start. Ebenfalls am Sonntag gehen die Gruppen der Abt. E an den Start. Hier sind die Salzkottener mit ihrer zweiten Mannschaft dabei. Die Wettbewerbe finden an beiden Tagen jeweils zwischen 8.30 und 17.30 Uhr statt.
ZeitplanSamstag: 8.30 Uhr Abt. D, 10.10 Uhr Galopp-Schritt »Spezial«, 13.30 Uhr Abt. C - Pflicht, 14.40 Uhr Abt. B - Pflicht, 15.15 Uhr Einzel A und B, 15.30 Uhr Kür, 16.40 Uhr Doppelvoltigieren;
Sonntag: 8.30 Uhr Galopp-Schritt, 10.30 Uhr Schritt-Schritt, 13.40 Uhr Abt. E, 15.20 Uhr Schritt-Schritt für Anfänger.

Artikel vom 26.10.2006