23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Koch-Dreierpack
beschert »Dreier«

Kreisliga B: FC Exter II siegt 4:0 in Elverdissen

Elverdissen (gag). Ein Gala-Auftritt von Torjäger »KaDe« Koch hat dem FC Exter II den 4:0 (3:0)-Sieg beim TV Elverdissen beschert. Gleich drei Treffer gingen beim ungefährdeten Erfolg auf das Koch-Konto. Damit hat sich der Stürmer in der B-Liga zurück gemeldet.

Verletzungsprobleme hatten Kochs Saison-Einstand immer wieder verzögert. Seitdem der Stürmer endlich wieder spielen darf, steigert er sich von Woche zu Woche. Der »Dreierpack« in Elverdissen war der endgültige Durchbruch. »Er hat heute alte Qualitäten gezeigt«, lobte Christian Steinbach das Sturm-Ass.
In der 11. Minute nutzte Koch eine Vorlage von Marvin Brandt zum 0:1. Nachdem der Schiedsrichter den Gästen einen klaren Elfmeter verweigert hatte (17.), stockte Andre Zimmermann auf 0:2 auf (31.). Sein Gegenspieler hatte den Ball vertendelt, der Angreifer ließ sich diese Chance nicht nehmen. Als Koch nach starkem Zimmermann-Einsatz und Traum-Pass von Tobi Bültemeier auf 0:3 aufstockte (32.), war die Partie schon entschieden.
»Nach der Pause haben wir ein paar Gänge raus genommen«, berichtete Steinbach. Der FCE verwaltete die Führung. Koch krönte seinen tollen Tag noch mit dem 0:4 (90.). Auch hier hatte Brandt die Vorarbeit geleistet.
FC Exter II: Starke - Ackermann, R. Kammeier, Kupczyk, Gehring (39. Deppe), S. Kammeier (76. U. Kix), Bültemeier (83. Franke), Brandt, Hedderich, Koch, Zimmermann.

Artikel vom 23.10.2006