21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Ich sitze im Redaktionsbüro allein unter Männern. Da lernt man so einiges über das andere Geschlecht. Trotzdem befürchte ich, dass es mir immer ein Rätsel bleiben wird. Ich erinnere mich da an ein Erlebnis vor ein paar Tagen, als ich zufällig einen alten Schulfreund traf. Aber ich glaube, ich muss ich etwas weiter ausholen.
Vor ein paar Wochen war ich beim Friseur. Keine Radikal-Veränderungen, sondern nur ein paar Stufen und einen Pony schneiden lassen. Als ich nun meinen Schulfreund wiedertraf, der meine neue Frisur nicht kannte, waren seine ersten Worte: »Du bist ja blond!« Falsche Antwort! Die Haarfarbe hatte ich nämlich schon bereits bei unserem letzten Treffen, nur der Schnitt war neu, aber das fiel ihm nicht auf. Dafür bemerkte er, dass mein Corsa dringend eine Wäsche nötig hätte. Ich sage nur: Männer!Julia Höft
Einbruch an der
Detmolder Straße
Bad Oeynhausen (WB). Zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus kam es am Donnerstag zwischen 17 und 20.30 Uhr an der Detmolder Straße. Unbekannte Täter drangen nach Polizeiangaben vermutlich über den Balkon in eine Wohnung des Gebäudes ein. Die Wohnung liegt im ersten Stock. Die Täter konnten dort einen Bargeldbetrag erbeuten und entkamen unerkannt vom Tatort.
Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei, & 0 57 31 /23 00, entgegen

Wandelhalle ist
geschlossen
Bad Oeynhausen (WB). Vorbereitungen für den im kommenden Jahr anstehenden Umbau sind der Grund: Im Zeitraum von Montag, 23. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 2. November, wird die Wandelhalle im Kurpark geschlossen. Das hat Dirk Henschel, Leiter des Eigenbetriebes Staatsbad, am Freitag mitgeteilt.
Die Konzerte des Kurorchesters sowie der Brunnen-Ausschank erfolgen in diesem Zeitraum zu den gewohnten Zeiten im Foyer des Theaters im Park.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und blickt im Schaufenster eines Einzelhändlers in der Innenstadt auf die dort ausgelegten Plakate, mit denen für »Einkaufen in Bad Oeynhausen« geworben wird. Die Gestaltung ist gelungen, findetEINER























Artikel vom 21.10.2006