23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rother hält
Versprechen

Applaus für den SCV: Marcel Rother schoss zwei Tore.

Bezirksliga: 3:0 in Hausberge

Von Andreas Klose (Text)
und Alexander Grohmann (Fotos)
Hausberge (VZ). Der siebte Sieg in Folge wurde zu einer Galavorstellung: Klar mit 3:0 (1:0) gewann der SC Vlotho gestern beim SV Hausberge. Marcel Rother war mit zwei Treffern wieder maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Trainer Frank Warbende, der den Ball sonst eher flach hält, war aus dem Häuschen: »Eine souveräne Vorstellung. Meine Mannschaft hat von Beginn an an das Heft in die Hand genommen und brilliert. So deutlich werden hier oben nicht viele Mannschaften gewinnen«, meinte er nach dem Husarenstreich auf dem Bergsportplatz.
Gegenüber dem Eidinghausen-Spiel (4:0) musste Warbende auf einer Position umstellen: Für Dietrich Koch, dem eine Entzündung am Schienbein zu schaffen macht, kam Nico Wojcik in die Mannschaft. Der 20-Jährige zeigte eine gute Leistung. Die Vlothoer ließen sich von der allgemeinen Hektik um und auf dem Platz nicht anstecken. Sie zogen ihr Ding durch und wurden bereits früh dafür belohnt: In der 17. Minute köpfte Torjäger Marcel Rother den Ball nach einer herrlichen Flanke von Darko Tovitovic in toller Manier zur Führung ein. Trotz wütender Angriffe der Gastgeber, der sich in 90 Minuten nur eine Chance erspielen konnt, behielt der SCV immer die Übersicht. In der 72. Minute schnürte Vlotho den Sack zu: Aus etwa 20 Metern Entfernung und halbrechter Position brachte Marcel Sielemann einen Freistoß vor das Hausberger Tor, Rother stand wieder richtig und beförderte die Lederkugel aus nur einem Meter zum 2:0 in die Maschen. Damit hielt er das Versprechen, das er Hausberges Torhüter Kruse in Hälfte eins beim Stand von 1:0 gegeben hatte: »Du bekommst noch einen von mir eingeschenkt.«
In der 90. Minute setzte der SC Vlotho einen Konter fast schulmäßig zum 3:0. Von der Mittellinie zog Darko Tovitovic allein auf und davon und bezwang Kruse mit einem platzierten Flachschuss.
SV Hausberge: Kruse - Bornemann, Berner, Schnitker, Brkovic, Fot, Achtelik, Wittek, Jüngling, Diekmann, Reichel.
SC Vlotho: Sven Gleisner - Schröder, Sinn, Drawert, Wojcik, Sven Sielemann (88. Florczak), Marcel Sielemann, Hopp (85. Strumberger), Harms, Tovitovic, Rother (75. Drewno).
Tore: 0:1 (17) Rother, 0:2 (72.) Rother, 0:3 (90.) Tovitovic.

Artikel vom 23.10.2006