27.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ömer golft vorneweg

Widukind-Land: Jungsenioren steigen in NRW-Liga auf


Bad Oeynhausen/Löhne (mas). Gut gespielt: Die Golf-Jungsenioren des GC Widukind-Land waren in der abgelaufenen Saison erfolgreich. Sie schafften den Aufstieg aus der dritten in die zweite Liga Nordrhein-Westfalens. Eine Mannschaft besteht aus sechs Sportlern, die nicht älter als 35 Jahre sein dürfen. Das Handicap des gesamten Teams darf 90 nicht überschreiten.
An sechs Spieltagen stellten die Golfer ihr Können unter Beweis, konnten die Liga von Beginn an dominieren und hatten bei der Endabrechnung 21 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten. »Wir trainieren mindestens dreimal pro Woche. Sonst wären diese Erfolge gar nicht erst möglich«, sagt Siegbert Lilienkamp.
Angeführt wird die Mannschaft von Ömer Bayraktar, der mit 2,5 ein hervorragendes Handicap vorweisen kann. Außerdem kamen Christoph Becker, Siegbert Lilienkamp, Hans Imort, Hans-Jürgen Herrmann, Michael Bendig und Dr. Thilo Kröger zum Einsatz. Im kommenden Jahr stößt der Herforder Marc Speight (Handicap 4,7) zu den Jungsenioren. Von ihm vespricht sich der Verein eine Menge. Das Ziel in der 2. NRW-Liga wird der Klassenerhalt sein.

Artikel vom 27.10.2006