21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thies macht Spieler
heiß für das Derby

B-Liga Minden-Süd: SuS II empfängt FCO III

Bad Oeynhausen (jhh). Es ist die Begegnung zweier junger Teams: In der Mindener Fußball-Kreisliga B-Süd will sich der SuS Wulferdingsen II durch einen Sieg zurückmelden, der FC Bad Oeynhausen II kann durch einen Erfolg in der Tabelle an den »Wölfen« vorbeiziehen.
Bei den »Blauen« hängt einiges von der Besetzung ab. »Als dritte Mannschaft sind wir ein Auffangbecken«, meint FCO-Trainer Uwe Thies. Während der laufenden Saison sind schon 26 Spieler für seine Mannschaft aufgelaufen. »Natürlich ist es gut, wenn Spieler aus der Reserve runterkommen«, so der FCO-Coach. Wie seine Elf am Sonntag aussieht, steht noch in den Sternen. Nach der 1:7-Klatsche gegen »Volmsen« hat sich Thies seine Jungs in vielen Gesprächen vorgeknöpft: »Das hat Wirkung gezeigt.« Anders die Situation bei Gegenüber Sven Rullkötter: Trotz zufriedenstellender Leistung hagelte es zuletzt eine 0:3-Niederlage. »Die jungen Spieler müssen das erst einmal verkraften. Aber wir wollen das durch ein Erfolgserlebnis verarbeiten«, so Rullkötter. Allerdings fehlen Watscheslaw Schwab, der sich im A-Liga-Team festgespielt hat, und Fatih Akyürek. Dafür schnürt Jörg Grumbach wieder die Schuhe. Der SuS-Trainer verspricht sich ein offensives Derby.
Durch den Patzer des Konkurrenten TuS Holzhausen/Porta steht der TuS Victoria Dehme wieder an der Liga-Spitze. Die Gresförder-Elf verteidigt ihre Position am Sonntag beim SV Hausberge II. Die Portaner gehen beim TuS Volmerdingsen auf Verfolgungsjagd. Weitere Partien mit heimischer Beteiligung: SV Eidinghausen/Werste II - FSC Eisbergen, Haddenhauser SV - TuS Lohe II und TuS Porta Barkhausen - TuS Bad Oeynhausen II.

Artikel vom 21.10.2006