20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Beck sucht noch den
»Leithammel«


Rietberg (fp). Ein so genanntes Schlüsselspiel erwartet die Handballer der HSG Rietberg/Mastholte bei der SG Sendenhorst. Mit einem doppelten Punktgewinn könnte das Team von Trainer Holger Beck sich schon frühzeitig von den Abstiegsplätzen absetzen.
»Wir müssen mit heißem Herz und kühlem Kopf dort antreten. Nur dann haben wir der sicherlich gutgefüllten Halle eine Chance«, erwartet Beck totalen aber nicht kopflosen Einsatz von seinen Schützlingen. So hatte die HSG in dieser Spielzeit nie Probleme mit ihrem Einsatzwillen, wohl aber mit der nötigen Konstanz, um auch enge Partien für sich entscheiden zu können.
»Da fehlt uns einfach noch die nötige Hierarchie in der Mannschaft. Wir haben einfach noch keinen Leithammel, der in kritischen Situationen die Ruhe behält«, weiß der HSG Coach um den Tribut, den er für sein junges Team zu zahlen hat. Dennoch ist Beck der Meinung, auch ohne die fehlenden Oliver Brinkhaus (privat verhindert) und Dirk Rettig (Außenbandriss) aus Sendenhorst etwas mitnehmen zu können.

Artikel vom 20.10.2006