21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochen der
Wahrheit

Sälzer in Bochum

Salzkotten (sh). Als »Wochen der Wahrheit« werden die anstehenden 14 Tage der Benslips Baskets Salzkotten auf der Homepage des Erstregionalligisten betitelt. Denn mit der SG Südpark Bochum treffen die Benslips am heutigen Samstag (19.30 Uhr) auf den Tabellenführer der dritthöchsten Liga.
Eine Woche später empfangen die Sälzer mit dem TSVE Bielefeld den Zweitplatzierten zum prestigeträchtigen OWL-Duell.
Vorerst gilt die volle Konzentration aber dem Spiel in Bochum. Benslips-Coach Karsten Kemna hat sein Team in der zurückliegenden Trainingswoche eingeschworen. Er ist sich bewusst, dass sie beim Spitzenreiter auf viel Druck treffen werden. »Die Bochumer Mannschaft ist geprägt durch viele kleine und zugleich schnelle Spieler, deswegen haben sie in ihrer Line-up zumeist nur einen richtigen Centerspieler«, so »KK«. Diese Schwäche unter dem Bochumer Brett wollen die Benslips eiskalt ausnutzen. Das in dieser Saison bisher überzeugende Center-Duo, bestehend aus Julius Dücker und Marlone Jackson, soll das Manko der Bochumer bestrafen.
Auf der kleinen Position haben die Gäste dagegen erneut den Ausfall von Patrick Abraham zu kompensieren. »Es ist im Angriff um so wichtiger, dass wir unser Aufbauspiel ordentlich organisieren und schnell in unsere Systeme kommen«, setzt Kemna voraus und kündigt darüber hinaus an, »wir werden den Druck erwidern und der SG so wenig Freiräume wie möglich gewähren«.
Dass die Bochumer Rundsporthalle bisher ein gutes Pflaster für die Benslips Baskets war, zeigt die folgende Statistik: In den vergangenen beiden Spielzeiten gewannen die Salzkottener beide Begegnungen in Bochum, die beiden Vergleiche in der eigenen Halle gingen allerdings verloren.

Artikel vom 21.10.2006