23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lubsch soll in Rietberg anheuern

Kreisliga A: Harsewinkel verliert an Boden - GTV gibt 3:0 aus der Hand

Von Andreas Baumann
Kreis Gütersloh (WB). Der TSG Harsewinkel hat am 9. Spieltag der Fußball-Kreisliga A zwei wichtige Zähler im Titelkampf auf den FSC Rheda verloren und kam beim FC Isselhorst nur zu einem 3:3. Der zweite Verfolger St Gabriel Gütersloh gewann mit 1:0.

St. Gabriel Gütersloh - Blau-Weiß Gütersloh 1:0 (1:0.). Angel Martinez (27.) war der Matchwinner für die Gastgeber, die allerdings höher hätten gewinnen müssen. Neben Martinez vergab Jacob Dag noch zwei »Hundertprozentige«. Zwei Gäste-Spieler und ein St. Gabriel-Akteur sahen die gelb-rote Karte.
VfB Schloß Holte II - SV Avenwedde II 1:2 (1:0). Zur Halbzeit führte der VfB verdient durch Alexander Machleit (37.) und spielte nach einem Platzverweis der Gäste auch noch in Überzahl. Julian Nachtigäller (50.) und Mathias Zymla (73.) drehten die Partie aber noch für den SVA, nachdem Dennis Figge (VfB) ebenfalls gelb/rot sah.
Tur Abdin Gütersloh - TV Gütersloh 3:3 (0:2). Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung des GTV durch Stefan Kirchhoff (20.) und Tim Pferdmenges (30./46.) reichte es nur zu einem Punkt. Tur Abdin wachte erst in der zweiten Hälfte auf. Engin Katalanc (48.), Gabriel Sari (80.) und Minas Aygün (88.) retteten der Dik-Elf noch einen Zähler.
SV Spexard II - FC Kaunitz 0.2 (0:1). Der FCK schockte die »Spechte« schon nach sechs Minuten, als Peter Kirschbaum zum 1:0 traf. Der SVS fand erst in zweiten Hälfte besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Nach einem Konter erzielte Alexander Fortkord die endgültige Entscheidung für den FCK (65.).
FC Isselhorst - TSG Harsewinkel 1:1 (1:1). Verdienter Zähler für die Diener-Elf. Nach einer Traumflanke von Markus Jablonski erzielte Daniel Pedder (10.) die FCI-Führung. Elio Igrek (22.) glich zwar für die TSG aus, doch die Gastgeber hielten dagegen und erkämpften sich einen Punkt.
Germania Westerwiehe II - Victoria Clarholz II 3:4 (0:2). Ötzkurt (15.) und Schmidt (35.) trafen zur Pausenführung für die Gäste, die ihre wenigen Chancen eiskalt nutzten. Nach dem Anschlusstreffer von Bender (60.) erhöhten Alexis (70.) und Ötzkurt (75.) auf 1:4. Erneut Bender (85.) sowie Wilsmann (85.) konnten lediglich verkürzen.
Viktoria Rietberg - SW Sende 3:2 (3:1). Hans-Jörg Lubsch, der die Nachfolge von Carlos Fialho antreten und zukünftig die Rietberger trainieren soll, konnte zur Pause mit der Leistung der Viktoria zufrieden sein, denn Kohlmeier (15.) und Grübel (18./30.) sorgten für eine beruhigende Führung. Tissen schafften mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer für die Gäste, die durch Noltes 3:2 (71.) nochmals Rückenwind bekamen. Zum Punktgewinn für SWS reichte es aber nicht mehr.
FSC Rheda - SV Herzebrock 2:0 (1:0). Klarer Erfolg für den Spitzenreiter, der die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff hatte und auch hätte höher siegen können. Fabian Gramer (9.) und Sebastian Zuraski (52.) schossen die Tore für die Brungs-Elf.

Artikel vom 23.10.2006