23.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abwehrreihen halten dicht

Spexard in Dornberg nur 0:0 - Sonderlob für Yusuf Das

Dornberg (lük). 0:0 - das ist Ergebnis einer hochwertigen Partie des SV Spexard beim TuS Dornberg. »Wir haben tollen Fußball gesehen, obwohl kein einziges Tor gefallen ist«, konnte »Spechte«-Coach Olaf Sieweke mit dem Punktgewinn am Ende gut leben.

Ein großes Lob von »Otze« verdienten sich die Abwehrreihen beider Mannschaften. »Die Defensivabteilung meiner Mannschaft und die der Dornberger haben heute wirklich alles gezeigt. Da waren zwingende Torchancen in der Tat Fehlanzeige«, sprach Sieweke von einer Begegnung, die selbst er in seiner langen Fußballerlaufbahn nur sehr selten erlebt hat. In der Tat war es in den kompletten 90 Minuten einzig Spexards Tarik Kaplan, der die Führung für seine Farben auf dem Fuß hatte: In der Schlussphase wurde der Stürmer von Dominik Jäger erstklassig freigespielt - elf Meter vor dem Tor versagten Kaplan jedoch die Nerven - Dornbergs Schlussmann Mujala wehrte den Schuss mit dem Knie ab (82.).
Etwas enttäuscht war Olaf Sieweke also von der Offensivleistung seiner Schützlinge. »Da muss einfach viel mehr kommen, insbesondere von den älteren Akteuren im Team. Ich verlange dort einfach viel mehr Kreativität«, kritisierte »Otze«. Ein Sonderlob verdiente sich stattdessen Abwehrspieler Yusuf Das: Der 20-Jährige spielt seit Wochen konstant stark und »beißt sich durch. Der heult nicht rum wie eine Memme«, ist Olaf Sieweke stolz auf einen seiner Youngster. Ohnehin sind es an der Bruder-Konrad-Straße zunehmend die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen und sich in den Vordergrund spielen. Neben Aziz Igrek ist hier auch Matthäus Wieckowicz zu nennen, ebenso wie Yusuf Das oder Christian Kuklok, der das Spexarder Spiel mit seiner Frische vor zwei Wochen im Westfalenpokal gegen den VfB Fichte Bielefeld belebte.
Mit dem torlosen Remis beim TuS Dornberg schieben sich die »Spechte« vor auf den vierten Rang der Tabelle. Kommende Woche fordert Trainer Sieweke drei Punkte gegen den Bünder SV.
SV Spexard: Rickmann - Caballo, Mönchmeier (57. Schreiber), Das, Aksoy, Jäger, Igrek (57. Markovic), Wieckowicz, Dagdelen, Grundmann (72. Schriefl), Kaplan.

Artikel vom 23.10.2006