20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV Rahden
ist gewarnt

TV Jahn Soest ist unberechenbar

Rahden/Lübbecke (tz). Das Unternehmen Gipfelverteidigung geht in seine nächste Runde: Tischtennis-Verbandsligist TTC Rahden will am Samstag mit einem Heimsieg gegen Soest den Platz an der Sonne verteidigen. In der Landesliga steht nur ein Spiel auf dem Programm. Lübbecke II gastiert in Detmold.


Herren-Verbandsliga TTC Rahden - TuS Jahn Soest (Samstag, 18.30 Uhr, Grundschulturnhalle) Zahlen lügen nicht? Vielleicht doch... Soest hat zwar von den ersten vier Saisonspielen gleich drei verloren und rangiert damit bislang nur auf dem siebenten Tabellenplatz - doch die Leistungen der Jahnjünger gibt das nicht unbedingt korrekt wieder. Immerhin hatten die Soester mit Detmold, Walstedde und Brackwede schon drei vor der Serie hoch gehandelte Teams als Gegner, darunter mindestens zwei der Titelkandidaten, die mit dem TTC Rahden um den Aufstieg in die Oberliga streiten - und zog jedesmal knapp den Kürzeren. Zweimal 7:9, einmal 6:9 - Soest hat gezeigt, dass es durchaus in der Lage ist, die Topteams der Liga vor gewaltige Probleme zu stellen - und an einem guten Tag vielleicht sogar vor noch mehr...
Die Verbandsliga hat sich vor der Herbstferienpause rein tabellarisch als doppelt ausgeglichene Zweiklassengesellschaft präsentiert - der Unterschied zwischen den zwei Klassen ist nicht so groß... Die obere Hälfte der Liga ist nur durch zwei Punkte getrennt, ein Mittelfeld fehlt völlig, dann folgt die zweite Hälfte mit Ausbeuten zwischen 2:6 und 0:8-Punkten. Rahden ist gewarnt, hofft aber auf seine mannschaftliche Geschlossenheit, die Heimstärke und darauf, dass Spitzenspieler Tobias Jürgens trotz seiner langwierigen Rückenprobleme sein Team zum fünften Sieg führt.
Herren-Landesliga TTC Detmold/Jerxen II - TTV Lübbecke II Lübbeckes Reserve ist diesmal als einziger Landesligist aus dem Altkreis im Einsatz, da das für diesen Termin ursprünglich ebenfalls angesetzte Derby zwischen dem LTTV I und Rahden II bereits im September vorgezogen worden war. Detmold hat derzeit einen Punkt mehr als Lübbecke II. Die LTTV-Reserve hat im Kampf gegen den Abstieg schon dreifach gepunktet, Detmold neben dem Pflichtsieg gegen Löhne aber auch mit einem Erfolg in Bexterhagen aufhorchen lassen. Der Sieger der Partie könnte sich erst einmal ein wenig von der akuten Abstiegszone absetzen.

Artikel vom 20.10.2006