19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht
Diebstahlopfer


Salzkotten (WV) Die Polizei sucht das Opfer eines Diebstahls. Am Sonntagnachmittag des 8. Oktober hatte ein Zeuge am Bahnhof Salzkotten zwei Männer dabei beobachtet, wie sich diese in verdächtiger Art und Weise an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten, und informierte die Polizei.
Die Beamten trafen kurze Zeit später zwei Verdächtige im Bereich der »Sälzer Wiesen« an, auf die die Beschreibungen des Zeugen passten. Einer der beiden Männer, ein 27-Jähriger Salzkottener, hatte einen Fahrradlenker dabei. Auf Nachfrage gab er zu, diesen kurz zuvor von einem der am Bahnhof abgestellten Fahrräder abmontiert zu haben. Bei dem Rad handelt es sich um ein blaues Herrenrad mit 28-Zoll-Bereifung.
Bis jetzt hat der Geschädigte den Diebstahl allerdings noch nicht bei der Polizei angezeigt. Er wird daher darum gebeten, das unter Ruf 05251 / 3060 nachzuholen.

Arbeiterwohlfahrt
feiert Geburtstag
Büren (WV). Die Arbeiterwohlfahrt in Büren wird 60 Jahre alt. Deshalb lädt der AWO-Ortsverein am Samstag, 21. Oktober, ab 14.30 Uhr zur Jubiläumsfeier in das Katholische Pfarrzentrum in der Detmarstraße. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Runge und AWO-Kreisgeschäftsführer Harald Ehlers referiert Katharina Meermeier über die Geschichte der AWO in Büren. Mit der Eröffnung des großen Tortenbuffets folgt anschließend ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen.
Bei einer großen Tombola gibt es außerdem viele attraktive Preise zu gewinnen. Zur Jubiläumsfeier sind nicht nur die Mitglieder sondern auch alle Interessierten eingeladen.
Der AWO-Ortsverein Büren veranstaltet regelmäßig Seniorennachmittage, Frauenabende und Halbtagesfahrten.

Artikel vom 19.10.2006