19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ableser sind
unterwegs

E.ON-Abrechnung

Kreis Paderborn (WV). E.ON Westfalen Weser führt vom morgigen Freitag, 20. Oktober, an bis einschließlich Freitag, 3. November, die Ablesung von Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzählern für die Jahresabrechnung im Kreis Paderborn durch.
Die Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens lesen die Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserzähler in den Städten und Stadtteilen von Paderborn, Altenbeken, Delbrück, Salzkotten, Borchen und Bad Lippspringe ab. Die Wasserablesung in den Städten und Gemeinden Altenbeken, Delbrück und Salzkotten erfolgt im Auftrag der jeweiligen Stadt oder Gemeinde. In den Städten und Stadtteilen Lichtenau und Büren beginnt die Ablesung der Gaszähler ebenfalls am 20. Oktober. In Bad Wünnenberg werden die Gas- und Wasserzähler in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bad Wünnenberg und in Hövelhof die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Zusammenarbeit mit den Wasserwerken Hövelhof abgelesen. Die nebenberuflichen Ableser können sich durch einen Ausweis als Beauftragte von E.ON Westfalen Weser ausweisen. Die Ableser werden täglich in der Zeit von etwa 8 bis 19 Uhr und in vielen Fällen auch am Samstag von 9 bis 16 Uhr die Kunden aufsuchen.
Ist ein Kunde nicht anzutreffen, hinterlässt der Ableser eine Terminkarte. Erst bei einem nochmaligen Nichtantreffen wird eine Ablesekarte hinterlassen. Sollte keine Zählerstandsmitteilung vorliegen, so wird der Verbrauch geschätzt. Die Jahresabrechnung 2006 wird Mitte 2007 zugestellt.

Artikel vom 19.10.2006