19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Supermarkt
kann bald
Realität sein

Bürgerversammlung

Von Elke Bösch
Pr. Ströhen (WB). Für viele Pr. Ströher könnte bald ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Die Errichtung eines Supermarktes scheint in greifbare Nähe gerückt.

Nach langen Bemühungen von Werbegemeinschaft und Arbeitskreis »Zukunft für Pr. Ströhen« sowie der Stadt Rahden könnte es gelingen, das Projekt endlich zu realisieren. Aus diesem Grunde sind alle Pr. Ströher Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend über den geplanten Einkaufsmarkt am Dienstag, 24. Oktober, von 20 Uhr an ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Ein Mitarbeiter der Firma Edeka, der Architekt Werner Fortriede und ein SteuerberaterÊwerden berichten und über die Pläne informieren.
Nach Informationen der RAHDENER ZEITUNG wurde ein entsprechender Bauantrag bereits gestellt. Der Bauausschuss der Stadt Rahden statt Rahden wird darüber in seiner Sitzung am Donnerstag, 26. Oktober, ab 16 Uhr im Rathaus beraten. Bei dem Einkaufsmarkt soll es sich um einen Edeka-Aktiv-Markt handeln, der über eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern verfügt. Bäcker, Fleischer und Getränkemarkt könnten miteinziehen. Das Grundstück liegt am Großen Diekfluss gegenüber der Gaststätte Bergmann. Für die Kunden sind 55 Parkplätze geplant.

Artikel vom 19.10.2006