21.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verne will Serie brechen

Kreisliga A Büren: Upsprunge auf dem Vormarsch

Sportkreis Büren (fb). Am zehnten Spieltag der Kreisliga A Büren empfängt der Spitzenreiter SG Meerhof/Essentho nach zwei Auswärtsspielen in Folge den Elften SV RW Haaren. Der punktgleiche Zweite TuS Mantinghausen muss beim Schlusslicht SC RW Verne antreten, während der zuletzt stark auftrumpfende Bezirksliga-Absteiger SV Upsprunge den Tabellenvierten SV Büren zu Gast hat.

Der SV Upsprunge hat sich mit zwei Kantersiegen in Folge eindrucksvoll in der Kreisliga A zurückgemeldet. »Die richtige Einstellung ist da. Die Moral meiner Mannschaft ist in Ordnung, das haben die jüngsten zwei Spiele gezeigt. Das Spiel gegen den SV 21 Büren ist für uns ein richtungsweisendes Spiel«, so Upsprunges Trainer Burkhard Bödger vor dem Spiel am Sonntag. Dem Upsprunger Coach stehen Manndecker David Rehage (Rotsperre) und Stürmer Sebastian Krause (Urlaub) am Wochenende nicht zur Verfügung.
»Unser Kader ist so gut besetzt, dass wir auch diese zwei Ausfälle verkraften können«, äußert sich Bödger dennoch zuversichtlich. Auch Bürens Trainer Didi Wedegärtner muss am Sonntag auf zwei Akteure verzichten. Die Abwehrspieler Bernd Münster (Zerrung) und Martin Goedde-Menke (Sehnenanriss) fallen aus.
Beim Spitzenreiter SG Meerhof/Essentho war Trainer Miguel Pardo mit der Leistung beim 3:1-Sieg in Holtheim nur in der zweiten Halbzeit zufrieden. Der Tabellenelfte SV RW Haaren darf von der Spielgemeinschaft am Sonntag um 15 Uhr in Essentho auf keinen Fall unterschätzt werden, denn die Elf von RW-Coach Dietmar Welschoff holte zuletzt zwei 3:0-Auswärtssiege in Upsprunge und Verne.
Der TuS Mantinghausen will sich nach zwei hohen Auswärtsniederlagen in Folge beim Tabellenletzten SC RW Verne für das Ausscheiden im Kreispokal revanchieren. Seit der 2:4-Heimniederlage nach Verlängerung am 1. August 2006 ist allerdings viel passiert. Während der TuS Mantinghausen als Neuling in der Kreisliga A bisher für Furore sorgt, konnte der Pokalfinalist SC RW Verne die Leistungen in der Liga nicht bestätigen. Die Elf von Vernes Trainer Paul Williams ist seit acht Spielen sieglos und holte in dieser Zeit nur einen Punkt.
So tippt Upsprunges Trainer Burkhard Bödger den 10. Spieltag: SC RW Husen - SV Brenken 1:0; VfL Lichtenau - SG Siddinghausen/Weine 2:0; SuS Boke - SC GW Holtheim 1:1; SG Meerhof/Essentho - SV RW Haaren 2:1; TSV Tudorf - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II 2:0; SC RW Verne - TuS Mantinghausen 1:1; DJK Kleinenberg - SV GW Anreppen 3:1; SV Upsprunge - SV 21 Büren 1:0.

Artikel vom 21.10.2006