20.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gottes Worte unter
Palmen am Strand

Freizeit des Jugendreferates war ein voller Erfolg


Bad Oeynhausen (WB). Kaum ist die Denia-Jugendfreizeit beendet, werden auch schon die ersten Pläne für ein Nachtreffen der Costa-Blanca-Reise geschmiedet. Hierbei sollen die Erlebnisse, die bei der elftägigen Reise des evangelischen Jugendrefererates im Kirchenkreis Vlotho gemacht wurden, aufgefrischt und Fotos ausgetauscht werden. Bereits zum dritten Mal verbrachte Jugendreferent Hans-Jürgen Noweck mit einer Gruppe von Jugendlichen die Herbstferien an der Costa Blanca.
Dieses Jahr nahmen 45 Teilnehmer an der Jugendfreizeit teil, und wohnten in zwei Appartementhäusern auf dem Gelände des Camp Saron in Denia, inmitten von Orangenplantagen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiterteam hatte Jugendreferent Noweck die Jugendfreizeit vorbereitet, die unter dem Motto »Gottes Liebe ist wie die Sonne« stand. Ob am Strand, bei angenehmen 25 Grad im Schatten oder bei stimmungsvollen Abendmeditationen in der Kapelle - während der gesamten Freizeit wurde viel über das Leben und die Bedeutung des Glaubens gesprochen. Um dabei einen klaren Kopf zu bewahren, konnten sich die Teilnehmer im Meer oder im Pool abkühlen.
In ihrer Freizeit konnten die Jugendlichen die schöne Fischerstadt Denia besuchen. Ein Tagesausflug führte die Gruppe nach Calpe, Javea und zum bekannten Aussichtsziel Cabo de la Nao. Wer trotzdem etwas Heimweh bekam und die heimischen Berge vermisste, hatte die Möglichkeit, den Berg Montgo mit einer Höhe von 753 Metern zu erklimmen, und die Bergspitzen der Insel Ibiza zu erspähen.
Der Höhepunkt war ein Paella-Essen in einem Restaurant auf den Felsen direkt am Mittelmeer. Bei dem typisch spanischen Reisgericht merkte man, dass Denia nach Meer schmeckte. Aus diesem Grund ist auch für die nächsten Herbstferien seine weitere Reise an die Costa Blanca in Planung.

Artikel vom 20.10.2006