19.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharfschützen vom
Moorort II holen »Pott«

Spannendes Bestellbezirks-Pokalschießen

Pr. Ströhen (WB). Spannend war das Bestellbezirks-Pokalschießen auf dem Schießstand am Speukenkieker. Acht Mannschaften aus den Ortschaften, die auch Bestellbezirke der Schützen sind, traten an.

»Moorort I und Bruchort fehlten«, wie Vorsitzender Hermann Tinnemeier bedauernd feststellte. Sein Glückwunsch galt den Scharfschützen von Moorort II, Martin Dietrichs, Günter und Karola Weghorst sowie Dietmar und Fabian Hodde, die mit 144 Ring Pokalgewinner wurden. Hermann Schlottmann vom Bezirk Heuerort, der Pokalverteidiger war, übergab den großen »Pott« der siegreichen Mannschaft.
Den zweiten Platz belegte Gerlage mit Reinhard Grote, Christian Schlechte, Volker Beerhorst, Wilhelm und Ingrid Schlechte sowie Stefan Windhorst und Wolfram Kölling, die auf 142 Ring kamen. Gewertet wurden jeweils die Ergebnisse der drei besten Schützen einer Mannschaft.
Auf den dritten Platz kam der Bezirk Bahnhof mit Ingo und Timo Buschendorf, Martina und Dieter Grote, J. H. Vogt, Siegfried Vogt und Werner Windhorst mit 139 Ring. Es folgten: Heuerort I mit 139 Ring, Heuerort II mit 137 Ring, Dorf mit 136 Ring sowie Bössel und Heide.
Beim Preisschießen, das immer mit dem Pokalschießen verbunden ist, erhielten alle Teilnehmer einen Gewinn. Sieger wurde Reinhard Grote mit zweimal 30, 29 und 28 Ring. Zweiter wurde Dietmar Hodde mit zweimal 30, 25 und 26 Ring und dritter Mathias Langhorst mit 30, zweimal 29 und 16 Ring. Reinhard Grote und Jörg Rose sorgten auf dem Schießstand für die Aufsicht und Auswertung, Volker Beerhorst, Günter Langhorst und Henning Beerhorst für die Bewirtung. Bei ihnen bedankte sich Tinnemeier. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Könige Reinhold Spreen und Christian Schlechte.

Artikel vom 19.10.2006